2024-04-25T14:35:39.956Z

Sponsoring

Wer ist der beste Hallenspieler?

Wahl zum AOK-Spieler des Monats Januar

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur rufen in dieser Saison wieder zur Wahl des „Spieler des Monats“ auf. Es stehen wie immer vier Spieler zur Wahl. Alle vier Spieler sind auch noch beim Finale in der Saarlandhalle im Einsatz.

Auch in dieser Saison küren wir in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland wieder den AOK-Spieler des Monats. Der „Spieler des Monats“ erhält neben Ruhm und Ehre einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro. Am Ende der Saison wird unter allen Monatsgewinnern der „Spieler des Jahres“ gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Folgende vier Spieler stehen zur Wahl zum „AOK-Spieler des Monats“. Bis zum 30. Januar 2018 kann abgestimmt werden:

Nicola Lalla, SV Losheim: Leitwolf! Der Losheimer Spielertrainer zeigte in der Hallenrunde, dass er problemlos mit den Jungen mithalten kann, und führte den Landesligisten ins Masters-Finale. Beim prestigeträchtigen Haco-Turnier in Wadern wurde Oberligist FK Pirmasens im Viertelfinale mit 7:0 aus der Halle gefegt – vier Treffer gingen auf dabei allein auf das Konto des Routiniers.

Matthias Krauß, VfB Dillingen: Tormaschine! Der Dillinger Torjäger machte seinem Ruf in diesem Winter auch indoor alle Ehre: Mit unzähligen Treffern sicherte sich der Goalgetter gleich bei mehreren Turnieren die Torjägerkanone – in Pachten, wo sich der VfB am letzten Quali-Wochenende die endgültige Teilnahme am Masters sicherte, hatte Krauß am Ende satte 34 Treffer auf seinem Konto.

Luka Dimitrijevic, SV Röchling Völklingen: Mann für alle Fälle! Als es beim hochdotierten Hallenturnier in Neunkirchen ernst wurde, war der Völklinger zur Stelle: Beim 9:4-Sieg im Halbfinale gegen Auersmacher netzte Dimitrijevic ganze sechsmal ein – im Finale, das Röchling dann auch mit 6:1 gegen Hellas Bildstock gewann, gelangen ihm dann noch einmal drei Treffer.

Mirco Zavaglia, SV Hellas Bildstock: Quali-Überraschung! Mit einem echten Traumtor in Hühnerfeld krönte der Bildstocker eine überragende Hallenrunde des Landesligisten, der sich völlig überraschend als eines der acht besten saarländischen Teams für das Masters-Finale qualifizierte: Einen langen Ball seines Torwarts beförderte Zavaglia direkt und volley per Fallrückzieher ins gegnerische Tor.

Aufrufe: 024.1.2018, 13:42 Uhr
Daniel MeyerAutor