2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der TuS Dietkirchen hat im Pokal schon gegen den Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar gewonnen. Wird man in der nächsten Saison auch im Ligabetrieb aufeinandertreffen? F: Klein
Der TuS Dietkirchen hat im Pokal schon gegen den Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar gewonnen. Wird man in der nächsten Saison auch im Ligabetrieb aufeinandertreffen? F: Klein

Wer darf in die Relegation?

Aufstiegsspiele zur Hessen-, Verbands- und Gruppenliga im Überblick +++ Termine stehen vorläufig fest +++ Wer würde - stand jetzt - gegen wen spielen?

Wiesbaden. Die Saison 2018/19 neigt langsam dem Ende zu, dementsprechend wollen und haben die meisten Teams schon mit der Kaderplanung für die nächste Runde begonnen, doch für welche Liga wird man am Ende des Tages planen können, fragen sich manche Teams, die sich noch im Kampf um den Titel/Platz zwei befinden? Zwei Spieltage vor Schluss haben wir euch die vorläufigen terminierten Aufstiegsspiele und die möglichen Konstellationen in der Hessen-, Verbands- und Gruppenliga zusammengefasst.

In den jeweiligen angeteaserten Begegnungen sind wir von der aktuellen Tabellenlage ausgegangen. Dementsprechend können sich die hier abgebildeten Paarungen natürlich noch ändern.


Aufstiegsspiele zur Hessenliga

In der Verbandsliga Hessen Mitte spielen der SV Zeilsheim (Main-Taunus) und der TuS Dietkirchen (Limburg-Weilburg) um den Reli-Platz. Womöglich wird es hierbei noch zu einer Terminänderung kommen, da der TuS Dietkirchen am 30. Mai das Pokalfinale gegen den FC Dorndorf bestreiten wird. Ob in diesem Fall die Aufstiegsspiele oder Pokalfinale verschoben wird, steht noch in den Sternen. Dietkirchen hat momentan die besten Karten an den Aufstiegsspielen teilzunehmen.

  • Donnerstag, 30. Mai, 15 Uhr: Verbandsliga Hessen Mitte (TuS Dietkirchen) – Verbandsliga Nord (SV Neuhof)
  • Sonntag, 2. Juni, 17 Uhr: Verbandsliga Süd (1. Hanauer FC) – Verbandsliga Mitte (TuS Dietkirchen)
  • Samstag, 8. Juni, 17 Uhr: Verbandsliga Nord (SV Neuhof) – Verbandsliga Süd (1. Hanauer FC).

Aufstiegsspiele zur Verbandsliga Hessen Mitte

In der Gruppenliga Wiesbaden kämpfen mehrere Vereine um den begehrten zweiten Rang. Bei noch zwei auszustehenden Spielen, ist der RSV Weyer (Limburg-Weilburg) momentan der heißeste Kandidat auf den Reli-Platz. Die SG Oberliederbach (Main-Taunus) sowie der FSV Hellas Schierstein und der SV Niedernhausen (beide Wiesbaden) stehen ebenfalls noch zur Verlosung.

  • Sonntag, 2. Juni, 17 Uhr: Gruppenligist Gießen-Marburg (FC TuBa Pohlheim) – Gruppenligist Wiesbaden (RSV Weyer)
  • Samstag, 8. Juni, 17 Uhr: Gruppenligist Wiesbaden (RSV Weyer) – Gruppenligist Gießen-Marburg (FC TuBa Pohlheim).

Aufstiegsspiele zur Gruppenliga Wiesbaden

Die vier Kreisoberligen spielen gegeneinander, besser gesagt: Main-Taunus spielt erst gegen Wiesbaden und Rheingau-Taunus trifft auf Limburg-Weilburg. Die beiden Sieger aus den jeweiligen Spielen, werden dann ein Finale um den Aufstieg in die Gruppenliga spielen. In Main-Taunus-Kreis ist der Relegationsplatz schon an den FV Alemannia Nied vergeben. Im Rheingau-Taunus-Kreis kämpfen der SV Hallgarten und die SG Walluf um die Meisterschaft, im Kreis Limburg-Weilburg stehen dagegen gleich drei Teams zur Wahl: SG Selters, TuS Frickhofen und FC Waldbrunn II. In Wiesbadener Fußballkreis gibt es ebenfalls einen Dreikampf an der Spitze: Kastel 06, SpVgg. Sonnenberg und der SV Wiesbaden.

Main-Taunus gegen Wiesbaden

  • Donnerstag, 30. Mai, 15 Uhr: KOL Wiesbaden (Spvgg Sonnenberg ) – KOL Main-Taunus (FV Alemannia Nied)
  • Sonntag, 2. Juni, 15 Uhr: KOL Main-Taunus (FV Alemannia Nied) – KOL Wiesbaden (Spvgg Sonnenberg)
Rheingau-Taunus gegen Limburg-Weilburg
  • Donnerstag, 30. Mai, 15 Uhr: KOL Limburg-Weilburg (SG Selters) – KOL Rheingau-Taunus (SG Walluf)
  • Sonntag, 2. Juni, 15 Uhr: KOL Rheingau-Taunus (SG Walluf) – KOL Limburg-Weilburg (SG Selters)
Final-Aufstiegsspiel
  • Samstag, 8. Juni, 15 Uhr: Sieger Nied/Spvgg Sonnenberg gegen Sieger Walluf/Selters
Aufrufe: 014.5.2019, 18:00 Uhr
Tim RespondekAutor