2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Meister der Saison 2018/19 brillierte vor allem in Sachen Torgefahr: 117 Treffer in 34 Spielen erzielten Toptorschütze Marvin Kretschmann und sein Team. F: Diana Süss
Der Meister der Saison 2018/19 brillierte vor allem in Sachen Torgefahr: 117 Treffer in 34 Spielen erzielten Toptorschütze Marvin Kretschmann und sein Team. F: Diana Süss

Faktencheck der Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Wer fand das Tor am häufigsten? +++ Wer kassierte die meisten Karten? +++ 13 Tore-Knaller als Saisonhöhepunkt

Limburg-Weilburg. Die Saison in der Kreisoberliga in Limburg-Weilburg ist bereits beendet und die SG Niedershausen/Obershausen durfte die Meisterschaft feiern. Die SG Selters spielte in der Relegation um den Aufstieg gegen den SV Hallgarten, wo die SG zweimal eine Niederlage einstecken musste. Der VfL Eschhofen trat vergeblich gegen TuS Waldernbach im Kampf um den Klassenerhalt an, während TSG Oberbrechen, TUS Lindenholzhausen und TUS Obertiefenbach direkt abgestiegen sind. Wir haben euch die wichtigsten und interessantesten Fakten dieser langen und spannenden Saison aufgelistet.

1 - Mit knappen vier Punkten Vorsprung auf die SG Selters kürte sich die SG Niedershausen/Obershausen als Meister der Kreisoberliga Limburg-Weilburg.

117 - Neben der Punktetabelle steht der Meister der Saison 2018/19 auch in Sachen Tore ganz oben. Unfassbare 117 Treffer in 34 Spielen erzielten Toptorschütze Marvin Kretschmann und sein Team.

40 - Zweiter in der Abschlusstabelle mit "nur" 70 Toren? Grund dafür ist die hervorragende Defensive. 40 Gegentore kassierte das Team von Moritz Steul und weist damit die Wenigsten der Liga auf.

112 - In der Fairnesstabelle machte sich vor allem ein Team negativ bemerkbar. Sage und schreibe 112 Karten kassierte die SG Weinbachtal, darunter 94 Gelbe, 11 Gelb-Rote und 7 (!) Rote.

51 - Ilir Tahiri kam mit seinem Team nicht über den dritten Platz hinaus, allerdings machte ihm beim Toreschießen keiner etwas vor. 103 Buden erzielte das Team um Ilir Tahiri, wovon satte 51 Tore und somit ziemlich genau 50% auf sein Konto gehen.

13 - 306 Spiele wurden in dieser Saison absolviert, darunter einige mit vielen Toren, doch keines dieser Spiele kommt an diesen Topwert heran: Als die SG Winkels/Prob/Dillh gegen den TuS Frickhofen spielte, fand das torreichste Spiel statt. Frickhofen konnte die Partie mit 8:5 für sich entscheiden.

Aufrufe: 021.6.2019, 15:00 Uhr
Kamal FarahatAutor