2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Bedrängt: Hattenheimer Spieler-Trio will sich mit Entscheidung des Unparteiischen nicht zufriedengeben. Foto: rscp
Bedrängt: Hattenheimer Spieler-Trio will sich mit Entscheidung des Unparteiischen nicht zufriedengeben. Foto: rscp

Wembley-Tor entscheidet Topspiel

JSG Aarbergen nach 2:1 beim SSV Hattenheim neuer Tabellenführer

RHEINGAU-TAUNUS . Dramatik im Spitzenspiel der Fußball-A-Liga Rheingau-Taunus: Ein ,,Wembley-Tor" bescherte der JSG Aarbergen ein 2:1 beim SSV Hattenheim und damit die Tabellenführung. Der FC Hettenhain kam bei der SG Niederems/Esch nur zu einem 0:0.

SSV Hattenheim - JSG Aarbergen 1:2 (0:0). -

Ganz ärgerliche Niederlage für die Platzherren: Nach nur drei Minuten vergab Rojahn die Elfmeter-Chance zur Führung, als Gästekeeper Hofmann glänzend parierte. Während Hattenheim viele klare Möglichkeiten vergab, traf Neu nach der Pause zum 0:1. Dank Butschan hoffte der SSV zumindest auf einen Punkt, den Fiedler zwei Minuten vor dem Abpfiff klaute. ,,Der Ball sprang von der Latte auf die Linie, der Schiedsrichter entschied von der Mittellinie auf Tor, ein ganz bitterer Verlauf", haderte Hattenheims Peter Merten mit dem Referee.- Res.: 2:1.

Türk. Aarbergen - SV Hallgarten 2:1 (2:0). -

Yunus Yildiz und Necati Taskesen legten mit zwei Standards vor. Im zweiten Durchgang ging Aarbergen dann etwas die Luft aus, doch allein Robin Kliemt sorgte beim Gast für Zählbares.

SG Niederems/Esch - 1. FC Hettenhain 0:0. -

Verdienter Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste: Bei der Heimelf stimmte der Kampfgeist, zudem hatte die Abwehr die gefürchtete Hettenhainer Offensive über neunzig Minuten gut im Griff.

GSV Born - SV Erbach 7:0 (2:0). -

Erbach war im ersten Durchgang gut dabei und ließ sich nur durch zwei Elfmeter von Martin Lopez überwinden. Nach dem 3:0 brachen dann jedoch alle Dämme, zumal Torwart Koster nach einer Notbremse Gelb-Rot sah. Ahmad, Gündogdu und Amiri mit einem lupenreinen Hattrick sorgten für klare Verhältnisse.- Res.: kampflos für Born.

SV Niederseelbach - SV Seitzenhahn 2:2 (1:0). -

Nach El Funtes 1:0 sorgten Spieß und Kröger für die Wende. Seelbach gab jedoch nie auf und schaffte durch Eckerts Elfmeter den gerechten Punkt. Cumiskey hatte sogar den Sieg vor Augen, traf jedoch nur den Pfosten.

1. FC Kiedrich - FC Limbach 3:2 (3:1). -

Nach einem Limbacher Eigentor und Treffern von Kirsch und Wilhelm machte Kiedrich in Gedanken schon einen Haken an die Partie. Foth und Baghramian schlugen jedoch mit dem Wind im Rücken zurück. Am Ende war´s eine enge Kiste: Kiedrichs Torwart Wolf hielt jedoch den Dreier fest.- Res.: 3:1.

TGSV Holzhausen - FAV Oberwalluf 2:4 (0;1). -

Ganz bitter für den Gastgeber: Beim Stand von 2:1 ließ der Schiedsrichter die von allen erwartete Rote Karte stecken, als der FSV-Keeper eine klassische Notbremse vor dem Strafraum zeigte. Minor und Geist sowie Schlemmer, Schwed (2) und Haag trafen.- Res.: 2:3.

Aufrufe: 023.3.2014, 21:37 Uhr
Hartmut SteindorfAutor