2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Valentin Sauter (in rot) wechselt aus Brachstedt nach Weißenfels.
Valentin Sauter (in rot) wechselt aus Brachstedt nach Weißenfels. – Foto: Antje PicAntje

Weißenfels legt nochmals nach

Verbandsliga +++ SSC Weißenfels verstärkt weiter die Offensive +++ Valentin Sauter wechselt vom Landesligisten SG Blau-Weiß Brachstedt zur Zimmermann-Elf

Der SSC Weißenfels bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Nachdem der Verbandsligist mit Martin Keilhaupt die Offensive bereits für die neue Saison verstärken konnte, wird nun ein weiterer Angreifer zur Mannschaft von Trainer Maik Zimmermann wechseln.

Valentin Sauter verstärkt den Angriff des SSC. Der großgewachsene Offensiv-Spieler kommt vom Landesligisten SG Blau-Weiß Brachstedt und soll dabei helfen, die Lücke in vorderster Front zu schließen, die durch den Abgang von Nicolai Goll entstanden ist. "Valentin hat mir sofort das Gefühl gegeben, dass er total motiviert ist und auch gerne eine Liga höher spielen möchte. Nachdem Abgang von Nico Goll haben wir einen physisch starken Spieler gesucht und gemeinsam mit Martin Keilhaupt die Abgänge auf der zentralen Position im Angriff kompensiert", sagt Zimmermann.

Sauter kam in der abgelaufenen Landesliga-Spielzeit auf 15 Einsätze für die Blau-Weißen und markierte dabei acht Treffer. Zuvor trug der 23-Jährige das Trikot des SSV 90 Landsberg. Zum Spielerprofil:

Valentin Sauter

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:
Aufrufe: 024.6.2020, 06:42 Uhr
Robert KeglerAutor