2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Weißenburger U13 schwebt weiter auf Wolke sieben

18. Spieltag: 1:0-Sieg in Feucht +++ Neumarkt mit Pleite in Neustadt

Verlinkte Inhalte

Die U13 des TSV 1860 Weißenburg ist nach dem 1:0-Erfolg in Feucht als Tabellenfüh­rer auf dem besten Weg zur Bezirks­meisterschaft. Für die U13 des ASV Neumarkt gab es gegen Neustadt derweil nichts zu holen.
TSV Neustadt/Aisch - ASV Neumarkt 2:0

Mit einer Niederlag traten die D1-Junioren des ASV die Heimreise an. Der ASV hatte in Halbzeit eins gute Möglichkeiten, diese wurden aber kläglich vergeben. So ging man mit einem Unentschieden in die Pause. Nach sechs positiven Erlebnis­sen in Folge riss in Halbzeit zwei der Faden. Nach einem langen Flankenball konnte die ASV-Abwehr nicht mehr klären, das 1:0 für den TSV resultierte daraus. Nach einem Freistoß in der Nachspielzeit, markierten die Neu­städter den 2:0-Endstand. Nächster Gegner des ASV ist der SK Lauf.


1. SC Feucht - TSV 1860 Weißenburg 0:1

Die Weißenburger U13 schwebt weiter auf Wolke sieben: Beim dritten Topspiel in Serie gelang der Truppe von Trainer Thomas Vierke und Betreuer Markus Artes der dritte Sieg. Diesmal war es für den Tabellen­führer ein 1:0 beim Dauerrivalen SC Feucht. Die Gäste starteten sehr ent­schlossen in die Partie und machten von Beginn an Druck. Die Torchancen blieben zunächst zwar ungenutzt, doch es war klar zu sehen, wer die ton­angebende Mannschaft ist. Die Feuch­ter kamen im eigenen Stadion zu kei­ner nennenswerten Gelegenheit.

Auch in der zweiten Hälfte lag die Weißenburger Führung in der Luft, blieb aber weiterhin aus. So kamen die Feuchter für fünf starke Minuten ins Spiel. Hier parierte TSV-60-Keeper Maxi Laub die einzige klare SC-Chan­ce. In der Schlussphase nahm dann wieder der Spitzenreiter das Heft in die Hand. Nachdem ein Schuss am Pfosten vorbeistrich und ein Kopfball an die Latte ging, war es Johannes Fiedler, der kurz vor dem Ende nach einer sehenswerten Mittelfeldaktion das entscheidende 0:1 erzielte. Nach dem Schlusspfiff herrschte großer Ju­bel bei den Weißenburger Talenten, die nun mit vier Punkten Vorsprung in die letzten vier Saisonspiele gehen.

Die Bezirksmeisterschaft ist nach diesem insgesamt vierten Sieg in Folge greifbar nahe. Den nächsten Schritt will das U13-Team des TSV 1860 an diesem Samstag, 16. Mai, ab 9.30 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Neu­stadt/ Aisch machen.


SK Lauf - BSC Woffenbach 7:0




SV 73 Nürnberg-Süd - SpVgg Greuther Fürth 3:0



SG Quelle Fürth - TV 1848 Erlangen 4:1



1. FC Nürnberg - JFG Wendelstein 3:2

Aufrufe: 013.5.2015, 13:54 Uhr
NN NeumarktAutor