2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Foto: www.paulmedia.lu
Foto: www.paulmedia.lu

Weiler gewinnt die Coupe FLF!

3-1 Erfolg im Endspiel gegen Grevenmacher +++ krönender Abschluss einer bärenstarken Saison +++ CSG steht am Ende mit leeren Händen da

Auch im 3.Spiel der laufenden Saison musste der CS Grevenmacher die Überlegenheit von Weiler anerkennen.

Im erstem Durchgang sahen die 1.139 Zuschauer gestern in Mensdorf magere Fußballkost. Die bessere Anfangsphase erwischten die Yellow Boys, die nach einer guten Viertelstunde zwei gute Gelgenheiten hatten, einen ersten Freistoß konnte Jiang so z.B. über die Latte lenken. Kurz später dann fast ein Eigentor des CSG als Hoffmann eine scharfe Flanke hereingab. Dann war aber schon Schluss mit aller Herrlichkeit und bis zur Pause gab es keine nennenswerten Torraumszenen mehr zu sehen.

Dafür wurde der 2.Durchgang umso lebhafter! Grevenmacher nahm das Heft gleich in die Hand und hatte drei gute Chancen bis zur 56 Minute als eine strittige Entscheidung des Schiedsrichters das Spielgeschehen der 2.Halbzeit kippte: nach Notbremse von Vieira Lopes Ribeiro – manche wollen das Foul außerhalb des Strafraums gesehen haben – zeigte Herr Sgura auf den ominösen Punkt. Hoffmann trat an und verwandelte zur 1-0 Führung für die Gelb-Schwarzen. Der CSG musste sich nun erst einmal sammeln, doch als Borges Gomes unnachahmlich auf halblinks davon zog und zum 2-0 einschoss, schien die Sache gegessen.

Doch Volcy machte die Partie nochmal spannend als er nach 81 Minuten für die in Unterzahl agierenden Moselaner über rechts verkürzen konnte (1-2)! Plötzlich zeigte Weiler eine gewisse Nervosität, doch mit einem Kraftakt gelang es, den CSG aus dem eigenen Strafraum herauszuhalten. Als dann Ainahi einen perfekten Konter nach Vorlage von Hoffmann abschloss, konnten die Yellow Boys die Korken knallen lassen und krönen eine überragende Saison mit den erstmaligen Gewinn der Coupe FLF!

Aufrufe: 031.5.2019, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor