2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Foto: www.paulmedia.lu
Foto: www.paulmedia.lu

Bissen – Weiler 1-3

Mit dem Erfolg im Barragespiel steigen die Yellow Boys erstmals überhaupt in die Ehrenpromotion auf +++ Bissen verpasst Saisonziel

Eigentlich wollte der FC Atert Bissen vor der Saison vom Image der Fahrstuhlmannschaft zwischen der Ehrenpromotion und 1.Division wegkommen. Seit gestern steht nun fest, dass man sich weiterhin nicht von diesem Bild lösen kann. Weiler schreibt dagegen Geschichte!

In der Anfangsphase der Partie sahen die gut 1.400 Zuschauer kaum Torraumszenen, obschon das Spiel an sich intensiv war und der Weg Richtung Strafraum durchaus gesucht wurde. Es gab halt nur keine richtigen Abschlüsse. Mit der ersten wirklichen Chance der Begegnung fiel dann die Führung für Weiler durch Gomes Borges, der auf halblinks in eine aussichtsreiche Position kam, nicht lange fackelte und ins lange Ecke vollendete. Dieses Tor des Erstdivisionärs weckte dann aber Bissen auf, denn je länger Weiler mit 1-0 führte, desto mehr Chancen hatte der FC Atert. So kam Esgaio vom Anstoß weg zu einer guten Gelegenheit, doch er verzog diesen Ball. Bis zur Pause hatte der Ehrenpromotionär nun die klar besseren Chancen, ein guter Kopfball von Djalo wurde so z.B. nach 23 Minuten pariert, kurze Zeit später strich ein Freistoß von Campos links vorbei.

Nach dem Seitenwechsel schien Weiler sich kurz wieder eines besseren zu besinnen, Bellini prüfte Bassene aber ohne Erfolg (50.‘). Doch dies war nur ein Strohfeuer, denn Bissen baute im 2.Durchgang eine klare Dominanz auf, Weiler hatte so z.B. Glück, dass Schiedsrichter Kopriwa nicht auf den Punkt zeigte, als Gonzalez bei einer nicht ganz gelungen Rettungstat einen Gegenspieler mit umriss. Bis zum Ende der neunzig Minuten hatte Weiler eigentlich nur noch eine nennenswerte Chance, als ein abgefälschter Schuss vom eingewechselten Camara zu einer Bogenlampe wurde und knapp neben dem linken Pfosten ins Aus ging. Doch trotz der optischen Überlegenheit hatte der FC Atert auch nur noch zwei gute Versuche, Fernandes verpasste per Fernschuss und die dicke Gelegenheit auf den Ausgleich hatte Teixeira, der einen Drehschuss ungefähr vom Elfmeterpunkt knapp über die Latte beförderte. In der 89.‘ gab es dann einen Pfiff und einen Elfer für Bissen: Djalo trat an und verwandelte sicher zum redlich verdienten Ausgleich und so ging es dann in die Verlängerung.

Während dieser passierte zunächst nicht viel, Bissen blieb aber überlegen. Doch dann schlug die Stunde von Joker Camara: aus dem Nichts erzielte der Winterneuzugang in der 99.Minute das 2-1 für die Yellow Boys und als er dann nur eine Minute später nach einem starken Solo auf 3-1 erhöhte kannte der Jubel auf Seiten von Weiler keine Grenzen mehr! Bis zum Ende der Verlängerung rannte Bissen nun wütend an, man fand das Tor aber nicht mehr, so dass man nach nur einem Jahr wieder in die 1.Division absteigt - vielleicht fehlte ja der nicht berufene Mroch doch in der Sturmspitze, um mehr zu erreichen? Weiler wird dies am Ende ziemlich egal gewesen sein...

Aufrufe: 026.5.2019, 10:30 Uhr
Paul KrierAutor