2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die U16 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) bleibt nach dem Erfolg gegen den ASV Cham ungeschlagener Spitzenreiter der Bezirksoberliga.
Die U16 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) bleibt nach dem Erfolg gegen den ASV Cham ungeschlagener Spitzenreiter der Bezirksoberliga. – Foto: Dagmar Nachtigall

Weidener U16 entscheidet NLZ-Duell gegen Cham für sich

Lediglich drei Jugendmannschaften der SpVgg SV Weiden waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Alle anderen Mannschaften waren spielplanmäßig spielfrei oder deren Spiele sind abgesagt worden.

Am Freitag startete die U12 in der Kreisliga mit einem nie gefährdeten Kantersieg gegen die JFG Oberpfälzer Grenzland ins Wochenende. In der ersten Halbzeit hatte sich die Mannschaft von Marco Daucher gegen einen sehr tiefstehenden Gegner noch schwergetan, Chancen herauszuspielen. „Wir haben teilweise schöne Spielzüge gesehen und unsere Pflichtaufgabe am Ende erfüllt“, zeigte sich der Trainer zufrieden.

Am Samstag kam es in der Bezirksoberliga zum NLZ-Duell der beiden U16 Teams der SpVgg SV Weiden und des ASV Cham auf dem Sportgelände in Waldthurn. Am Ende gingen die Schwarz-Blauen hochverdient mit einem 3:0-Erfolg vom Feld und belegen somit weiterhin ungeschlagen den ersten Platz in der Tabelle. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt“, ordnete Trainer Rodler die Partie ein.

Am Sonntagvormittag empfing die U14 in der Bezirksoberliga die SG Haselbach. Bei der 0:1-Niederlage erwischte die Mannschaft von Beginn an einen gebrauchten Tag. „Heute haben Spielfreude und Kampfgeist leider gefehlt“, so Trainer Baldauf nach dem Spiel. Dementsprechend bleibt das Team auch nach diesem Wochenende ohne Punktgewinn.

Die U16 ist bereits am Dienstag wieder im Einsatz. Im Nachholspiel bei der SG Loderhof/Sulzbach soll der Abstand auf die zweitplatzierte JFG 3 Schlösser-Eck ausgebaut werden. Anstoß ist um 18.30 Uhr in Poppenricht. Auch die U19 ist unter der Woche gefordert. Am Mittwoch steigt das Nachholspiel gegen den bislang ungeschlagenen FC Ergolding. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um sich in der Spitzengruppe der Landesliga Bayern Ost festzusetzen. Das Spiel beginnt um 20.00 Uhr in Ergolding.
Aufrufe: 018.10.2020, 18:51 Uhr
Fabian Frey/Werner SchaupertAutor