2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der Regionalligist präsentiert Patrick Leschinski. Foto: SpVgg Weiden
Der Regionalligist präsentiert Patrick Leschinski. Foto: SpVgg Weiden

Weiden verpflichtet Leschinski

Reg Süd: Zuletzt vertragsloser Verteidiger schließt sich den Oberpfälzern an

Die SpVgg Weiden hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Verteidiger Patrick Leschinski schließt sich dem oberpfälzischen Regionalligisten an. Der ehemalige Aalener und Ulmer Spieler wird bereits am Sonntag sein Debut im SpVgg-Trikot geben.

Der Fußball-Regionalligist SpVgg Weiden hat sich die Dienste des bislang vertragslosen und arbeitslos gemeldeten Verteidigers Patrick Leschinski gesichert. Denn endgültigen Vollzug des Transfers teilte Sportlicher Leiter Reinhold Schlecht am Freitagabend mit.
„Nach Nico Beigang und Sebastian Kreis ist Patrick ein weiterer Spieler für uns, der aufgrund seines arbeitsrechtlichen Status‘ finanziell machbar ist“, erklärte Schlecht zur Verpflichtung des 24-Jährigen, der auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden soll. Leschinski war zuletzt ohne Verein und befand sich schon in der letzten Woche in Weiden im Probetraining. Seine dort gezeigten Leistungen überzeugten die Verantwortlichen, so dass der Abwehrspieler bei der SpVgg einen Vertrag unterzeichnete.
Mit Patrick Leschinski bekommen die Schwarz-Blauen einen Akteur, der auf reichlich Regional-Erfahrung zurückgreifen kann. Von 2005 bis 2007 lief der 1,78 Meter große Außenverteidiger für den VfB Stuttgart II in der Regionalliga Süd auf, ehe er in der Saison 2007/08 für den VfR Aalen kickte und zuletzt zwei Spielzeiten lang Leistungsträger beim SSV Ulm 1846 war.
„Nach der langwierigen Verletzungen von René Okle, der uns frühestens nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen wird, haben wir mit Patrick für die rechte Abwehrseite eine weitere personelle Alternative“, sagte Schlecht. Der Weidener Neuzugang soll bereits am Sonntag beim Spiel in Frankfurt eingesetzt werden.
(Text: Pressesprecher Stephan Landgraf)

Aufrufe: 018.9.2010, 11:05 Uhr
PressemitteilungAutor