2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Florian Treske wechselt zu den Stuttgarter Kickers Foto:Imago
Florian Treske wechselt zu den Stuttgarter Kickers Foto:Imago

Treske greift bei den Stuttgarter Kickers an

Regionalligist nimmt den Deggendorfer unter Vertrag +++ Treske: "Will mich beweisen"

Florian Treske läuft zukünftig für die Stuttgarter Kickers auf. Wie der ehemalige Bundesligist auf seiner Vereinshomepage bekannt gegeben hat, unterzeichnete der 23-Jährige einen vorerst bis zum Saisonende datierten Vertrag beim Tabellenneunten der Regionalliga Süd.

Der aus der SpVgg Deggendorf hervorgegange Offensivallrounder spielte zuletzt beim insolventen SSV Ulm, wo er insgesamt drei Jahre unter Vertrag stand. Zwei Kreuzbandrisse warfen das Talent zwar zurück, doch mit unbändigen Willen und Ehrgeiz kämpfte sich der 1,90m-Mann wieder heran. In der laufenden Saison erzielte Treske, der vor seinem Wechsel zum SSV Ulm für den 1.FC Bad Kötzting auf Torejagd ging, in zwölf Partien drei Tore.

"Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Florian Treske. Er passt menschlich und sportlich sehr gut zu den Stuttgarter Kickers und kann uns mit seinen Qualitäten helfen, damit wir unsere kommenden Aufgaben erfolgreich lösen und so die angepeilten Ziele gemeinsam erreichen werden", wird Kickers-Coach Dirk Schuster auf der vereinseigenen Internetseite zitiert. Treskes neuer Trainer hat im deutschen Fußball einen klangvollen Namen. Der ehemalige Bundesligaprofi (u.a. Karlsruher SC, 1.FC Köln) bestritt in seiner Profilaufbahn sogar drei Länderspiele.

"Es ist eine tolle Sache, wenn man bei so einem Traditionsverein spielen darf. Ich will mich bei den Kickers beweisen und werde alles dafür tun, dass ich die Erwartungen des Vereins erfüllen kann", betont Treske gegenüber FuPa.

Aufrufe: 01.2.2011, 13:43 Uhr
Thomas SeidlAutor