2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

Weiden und SG lassen Federn - Lichtenbusch hält Druck stand

Kreisliga A: Fortuna Weisweiler schließt zur Spitzengruppe auf. VfR Forst übergibt Rote Laterne an Kellersberg. St Jöris mit spätem Ausgleichstreffer. SV Kohlscheid gibt 3:0 ab.

KREISLIGA A

SV Breinig II - VfR Würselen 2:0

Die Reserve des SV Breinig brachte dem VfR Würselen die zweite Niederlage in Folge bei. Die Treffer von Moritz Braun (71.) und Andreas Simons (75.) machten an diesem Tag den Unterschied. Würselens Co-Trainer Dominik Römgens sah trotzdem keine schlechte Vorstellung seiner Mannschaft: "Breinig hat in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht. Nächste Woche werden wir erneut alles reinwerfen, um wieder zu punkten."

Schiedsrichter: Paul Lerschen (A. Mariadorf) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Moritz Braun (71.), 2:0 Andreas Simons (75.)


Burtscheider TV - SV Kohlscheid 3:3

Der SV Kohlscheid konnte beim Burtscheider TV eine zwischenzeitliche 3:0-Führung nicht verteidigen und muss sich am Ende mit einem Zähler zufriedengeben. Dominik Baczewski (3.), Christian Savelsberg (34.) und Omar Kassi (41.) brachten den KSV in Front, ehe Jonas Langerbeck (45.) kurz vor dem Seitenwechsel den wichtigen Anschlusstreffer für den BTV erzielte. Mit Wiederanpfiff legte der Gastgeber nach und erzwang ein Eigentor (47.). Max Keusch vollendete in der 65. Minute die Aufholjagd der Burtscheider zum 3:3-Endstand.

Schiedsrichter: Thomas Eberius (VfR Linden) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Dominik Baczewski (3.), 0:2 Christian Savelsberg (34.), 0:3 Omar Kassi (41.), 1:3 Jonas Langerbeck (45.), 2:3 (47. Eigentor), 3:3 Max Keusch (65.)


FC Teutonia Weiden - TV Konzen 2:2

Zwei Tore von Sascha Huppertz (23., 54) bescherten dem TV Konzen einen Punkt bei Tabellenführer Teutonia Weiden. "Der TV stand sehr tief und hat seine Chancen effizient genutzt. Im Gegenzug haben wir unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht verwertet", sagte Weidens Trainer Jürgen Wezel. Die Teutonia glich durch Mergim Statovci (39.) und Mohammed Miri (66.) zweimal aus und drängte in der Schlussphase auf den Dreier, aber die Konzener Defensive hielt den Offensivbemühungen stand. "Meine Jungs haben bis zum Abpfiff auf Sieg gespielt", so Wezel.

Schiedsrichter: Michael Herpers (Laurensberg) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Sascha Huppertz (23.), 1:1 Mergim Statovci (39.), 1:2 Sascha Huppertz (54.), 2:2 Mohammed Miri (66.)


SC Kellersberg - SV St. Jöris 2:2

Nach dem 2:2 gegen St. Jöris muss sich der SC Kellersberg mit dem letzten Tabellenplatz anfreunden. Dabei erwischte der Gastgeber einen Auftakt nach Maß. Stefan Marek (13.) und Jens Jäckel (16.) hatten getroffen. Der SV St. Jöris fand durch Christian Bittins Treffer in der 25. Minute den Anschluss wieder. Die Kellersberger verpassten im zweiten Durchgang eine mögliche Vorentscheidung und so avancierte Mohamed Kidadi (90.) aus Jöriser Sicht zum Helden, als er nach Vorlage von Michael Lisowski einen Zähler rettete.

Schiedsrichter: Peter Höpp (Niederzier) - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Stefan Marek (13.), 2:0 Jens Jäckel (16.), 2:1 Christian Bittins (25.), 2:2 Mohamed Kidadi (90.)


VfR Forst - Rhenania Würselen/Euchen 2:0

Der VfR Forst feiert den zweiten Heimsieg in Serie und springt auf Rang 14. Beim 2:0 gegen Rhenania Würselen/Euchen entschied die Mannschaft von Marco Dautzenberg beide Halbzeiten für sich. Nach dem 1:0 von Raphael Guzman (38.) baute Lucas Ihuarulam in der 60. Minute die Führung aus. Auch ein Platzverweis gegen den Torschützen zum 2:0 in der 75. Minute verhalf der Rhenania nicht, Torhüter Jesse Nogosek zu bezwingen.

Schiedsrichter: Josef Voiss (JVC Drove) - Zuschauer: 123
Tore: 1:0 Raphael Christian Pastor Guzman (k.A.), 2:0 Lucas Ihuarulam (60.)
Platzverweise: Rot gegen Lucas Ihuarulam (75./VfR Forst/Tätlichkeit)


SV Rhenania Richterich - SV Fortuna Weisweiler 0:3

Fortuna Weisweiler schließt mit dem vierten Sieg in Folge zur Spitzengruppe auf. Trainer Besnik Sabani sah eine souveräne Vorstellung seiner Mannschaft: "Wir haben unter erschwerten Bedingungen auf der Asche stets die Ruhe behalten und kaum Chancen zugelassen." Alex Weber (29.) und Sascha Jesse (76.) stellten die Weichen zum dritten Auswärtssieg, ehe Nassim Mhamdi (90.+1) mit dem Schlusspfiff den Endstand herstellte. Richterich rutscht nach dem fünften Spiel in Folge ohne Punkt auf den vorletzten Platz ab.

Schiedsrichter: Jürgen Eitel (BC Oberbruch) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Alex Weber (k.A.), 0:2 Sascha Jesse (k.A.), 0:3 Nassim Mhamdi (k.A.)


Sportgemeinschaft Stolberg - VfL Vichttal II 2:2

Der VfL Vichttal II hat sich von der 1:9-Klatsche gegen Teutonia Weiden rehabilitiert und der SG Stolberg im Derby einen Zähler abgeknüpft. Zu Beginn hatte die SG das Spiel im Griff. Max Hüskens (7.) verwandelte einen Foulelfmeter und wenig später stellte Marc Barrientos (20.) gegen seinen Ex-Verein sehenswert auf 2:0. "Nach dem frühen Rückstand sind wir noch vor der Pause gut zurück ins Spiel gekommen und haben zahlreiche Chancen bereits vor dem Seitenwechsel liegengelassen", wusste Vichttals Trainer Frank Küchen zu berichten. Nach dem Anschlusstreffer von Torsten Kreutz (65.) spielte ein Platzverweis dem VfL in Karten und Jürgen Finken (83.) stellte den einen Punkt sicher. "Wir haben verdienterweise einen Zähler mitgenommen", so Küchen.

Schiedsrichter: Christoph Poos (SV St. Jöris) - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Max Hüskens (8. Foulelfmeter), 2:0 Marc Barrientos (20.), 2:1 Torsten Kreutz (65.), 2:2 Jürgen Finken (83.)
Platzverweise: Rot gegen Rafael Wolff (68./Sportgemeinschaft Stolberg)


SC Grün-Weiß Lichtenbusch - TuS Lammersdorf 2:0

Der Knoten bei Grün-Weiß Lichtenbusch scheint nach dem 2:0-Erfolg gegen TuS Lammersdorf geplatzt. Erstmals seit dem Saisonstart durfte das Lichtenbuscher Trainerteam, Marcel Beckers und René Koep, wieder einen Sieg bejubeln: "Kompliment an unsere Mannschaft, die unter Druck den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. So muss es weitergehen, nicht mehr und nicht weniger." Die entscheidenden Tore machten Yannic Becker (8.) und Lorenz Ormanns (20.) bereits in der Anfangsphase.

Schiedsrichter: Detlef Paulssen (K`scheid BC) - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Yannic Becker (8.), 2:0 Lorenz Ormanns (20.)

Aufrufe: 021.10.2018, 19:15 Uhr
Yannick SchmitzAutor