2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Die Geschäftsführer Christian Jürgensen (links) und Harald Uhr (rechts) zusammen mit Neuzugang Christopher Kramer (Mitte)
Die Geschäftsführer Christian Jürgensen (links) und Harald Uhr (rechts) zusammen mit Neuzugang Christopher Kramer (Mitte) – Foto: SC Weiche Flensburg 08

Weiche Flensburg: Vidovic geht, Kramer kommt

Innenverteidiger Jovan Vidovic verlässt Regionalligisten +++ Christopher Kramer kommt vom TSV Steinbach Haiger

Der SC Weiche Flensburg 08 kann den dritten externen Zugang für die neue Regionalliga-Saison 2020/21 vermelden. Mit Christopher Kramer wird ein erfahrener Stürmer künftig für die Fördestädter auf Torjagd gehen. Hingegen werden Jovan Vidovic und der SC Weiche Flensburg 08 künftig getrennte Wege gehen. Der 31-jährige Slowene einigte sich mit dem Fußball-Regionalligisten auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Es ist nach der abgebrochenen Saison 2019/20 bereits der achte Abgang beim nördlichsten Viertligisten.
Der 30-Jährige Kramer wechselt vom TSV Steinbach Haiger aus der Regionalliga Südwest an die Bredstedter Straße. Zuvor hatte Weiche bereits Innenverteidiger Malte Petersen (19/vom TSV Bordesholm) und Angreifer Jonah Gieseler (22/Heider SV) verpflichtet sowie Talente aus dem eigenen Nachwuchsbereich in den Kader von Trainer Thomas Seeliger hochgezogen.
Der Geschäftsführer Sport der ETSV Flensburg-Weiche-Liga GmbH & Co. KG, Christian Jürgensen, zeigte sich nach der Vertragsunterzeichnung am Freitag begeistert: „An Christopher Kramer waren auch ambitionierte und traditionsreiche Vereine aus anderen Regionalligen sehr interessiert. Wir sind froh und stolz, dass er sich für uns entschieden hat, weil er ein Spielertyp ist, wie er in unserem Kader bislang noch gefehlt hat. Unser Trumpf war, dass er in den Norden zurück wollte.“

Jürgensen: »Ein Spielertyp, der uns gefehlt hat.«

Der Mittelstürmer hatte seine Karriere im Herrenbereich beim TSV Altenholz begonnen, ehe er über den VfR Neumünster, Holstein Kiel und VfB Lübeck zunächst zum VfB Oldenburg ging. Danach wechselte er zum West-Regionalligisten Wuppertaler SV (2017/18) und von dort Anfang 2019 zum Südwest-Viertligisten TSV Steinbach Haiger. In der vergangenen Saison bestritt er für die Mittelhessen 19 Liga-Spiele, in denen er acht Treffer markieren konnte. Insgesamt kommt der gebürtige Kieler auf die beeindruckende Bilanz von 212 Regionalliga-Spielen im Norden (128), Westen (54) und Südwesten (30), in denen er 82 Tore erzielt hat.
Die Qualitäten des Rechtsfußes sind in der Regionalliga Nord sicherlich vielen noch bekannt. Weiche-Geschäftsführer Christian Jürgensen, der bei Holstein Kiel einst selbst mit und später mit Weiche gegen ihn gespielt hat: „Christopher Kramer ist ein erfahrener Stürmer, der aus der Region kommt und seine Erfahrungen und Stärken zuletzt anderswo gesammelt hat. Er ackert auf dem Platz, gibt immer alles und ist sehr gefährlich in der Box.“
Aufrufe: 020.7.2020, 07:20 Uhr
PMAutor