2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Weiche 08 lässt Nortorf mit Gegenpressing keine Chance

VfR Neumünster fährt dritten Sieg in Folge ein

Verlinkte Inhalte

In der Oberliga der C-Junioren setzten sich die Trends der beiden Teams aus dem Kreisfußballverband Neumünster fort. Während der VfR durch einen knappen 2:1-Erfolg beim Heider SV seinen dritten Sieg in Folge einfuhr, kassierte der TuS Nortorf mit einem 0:6 beim SC Weiche Flensburg 08 seine dritte Niederlage in Serie. Das Heimspiel der B-Jugend des VfR gegen die SpVg Eidertal wurde witterungsbedingt abgesagt.

Heider SV – VfR 1:2 (0:2).
Die Gäste erwischten einen Blitzstart. Noch nicht einmal eine Minute war gespielt, da erzielte Kevin Kulka schon das 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Thor Linde nach einer Kulka-Vorlage sogar auf 2:0. Zum Ende der ersten Hälfte hin deutete sich an, dass die Heimelf nun besser im Spiel war. Das setzte sich nach dem Wechsel fort. „Mich stört es, dass wir den Kampf nicht angenommen haben“, meinte VfR-Coach Tobias Rixen (Foto). Sein Team verlor gegen nun aggressiv zu Werke gehende Heider die Mehrzahl der Zweikämpfe. VfR-Torwart Darnell Zielinski bewahrte seine Mannschaft durch starke Paraden lange vor dem Anschlusstor. Dieses fiel kurz vor dem Ende trotzdem (68.), der VfR rettete den Dreier aber ins Ziel.

VfR Neumünster: Zielinski - Kulig, Peters, vom Bruck, Gostkowski - Krüger, Bern - Kulka, Akcicek, Mutlu - Linde; eingewechselt: Holm. – Nächster Gegner: Holstein Kiel II (H/Sonntag, 12 Uhr).

SC Weiche Flensburg 08 – TuS Nortorf 6:0 (2:0).
Beim bisher ausnahmslos siegreichen Tabellenführer gab es für die Nortorfer erwartungsgemäß nichts zu holen. Nach einer sehr deutlichen Pleite sah es allerdings zunächst nicht aus. „Wir haben diszipliniert angefangen“, berichtete TuS-Trainer Jörg Isermann. In der 20. Minute führte eine Unaufmerksamkeit dann aber zum 1:0 für das Heimteam. Der zweite Flensburger Treffer kurz vor der Pause (32.) ließ die Köpfe der Nortorfer Spieler langsam nach unten gehen. „Nach dem 3:0 war die Spannung bei uns komplett raus“, erklärte Isermann die schlechte Schlussphase seiner Mannschaft nach dem dritten Gegentreffer (42.). Weiche 08 nutzte seine spielerische Überlegenheit nun konsequent aus und traf drei weitere Male (60., 63., 68.). Isermann bilanzierte: „Die Flensburger wirken gar nicht so stark, aber sie spielen ein sehr gutes Gegenpressing. Der Sieg war klar verdient, ist aber dennoch etwas zu hoch ausgefallen.“

TuS Nortorf: Isermann - Scheibenpflug, Bestmann, Röschmann, Just, Beyer, Körn, Zrim, Wudtke, Knaak, Melzer; eingewechselt: Knüppel, Rohwer, Jürgensen, Kaul. – Nächster Gegner: SpVg Eidertal Molfsee (H/Sonntag, 12 Uhr).
Aufrufe: 03.11.2017, 11:00 Uhr
SHZ / tumAutor