2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zweikampf vor der Trainerbank: Beke Sterner vom SC Weiche 08 (re.) gegen Nortorfs Mattes Scheibenpflug.dewanger
Zweikampf vor der Trainerbank: Beke Sterner vom SC Weiche 08 (re.) gegen Nortorfs Mattes Scheibenpflug.dewanger

SC Weiche 08: Kleiner Fleck auf der weißen Weste

B- und C-Junioren des SC Weiche Flensburg 08 Tabellenführer der Fußball-Oberliga / Sörensen-Team im Landespokal ausgeschieden

Es läuft weiterhin gut für die Junioren-Teams des SC Weiche Flensburg 08 in der Fußball-Oberliga. Die B- und C-Junioren führen die Tabelle an, die A-Junioren (die weitaus weniger Partien bestritten haben als die Konkurrenz) feierten den fünften Sieg im fünften Spiel. Einziger Fleck auf der ansonsten weißen Weste: Die C-Junioren scheiterten in der zweiten Runde des Landespokals am TSV Kronshagen.

A-Junioren
SV Frisia 03 Risum-Lindholm –SC Weiche Flensburg 08 0:4 (0:2)
SC-Coach Dennis Peper: „Ein hoch verdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenverwertung auch drei bis vier Tore höher hätte ausfallen können.“ Von Beginn an waren die Gäste körperlich präsent und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. Jonas Kabus sorgte nach 19 Minuten für das 0:1, Mirko Krüger legte nach (41.). Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, der SC verzeichnete deutlich mehr Ballgewinne im Mittelfeld. Der stärkste Flensburger Mirko Krüger erzielte noch zwei Tore zum 0:4 (60. und 67.Minute). Frisias Bester war Keeper Jannis Lange, der eine höhere Niederlage verhinderte.

SC Weiche Flensburg 08 – Heikendorfer SV 6:3 (3:1)
Fünfter Sieg im fünften Spiel. Juri Schlingmann (3. Minute) und Martin Paustian Pitter (9.) stellten die Weichen früh auf Sieg. Pitter (37.) erhöhte, praktisch im Gegenzug verkürzte Niklas Kracht (38.). Jannik Feilner (60.) und erneut Schlingmann (64.) sorgten für das beruhigende 5:1, Lasse Kuhl (68.) und Danny Lalla (72.) brachten die nie aufsteckenden Gäste heran. Pitter setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt in der 90. Minute.

B-Junioren
SSC Hagen Ahrensburg –SC Weiche Flensburg 08 0:3 (0:1)
Gegen einen strikt defensiv eingestellten Gegner taten sich die Flensburger lange Zeit sehr schwer. Nach 35 Minuten war der Riegel dann geknackt – Gunnar Hermerding setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente den freistehenden Alexander Kusmaul, der zum 0:1 traf. Nach Wiederbeginn lief es besser für den SC, zumal Ahrensburg offensiver agierte und sich mehr Räume boten.In der 63. Minute nutzte Oliver Kapess eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke zum 0:2. Zwei Minuten später stellte Calvin Ogara mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 0:3.

FC Angeln 02 –SC Weiche Flensburg 08 2:2 (0:0)
Nicht gewonnen – aber die Tabellenführung erobert. Ein großes Lob bekamen die Platzherren von SC-Trainer Peter Feies: „Ihr wart bisher unser stärkster Gegner und habt euch das Remis redlich verdient.“ Nach der FCA-Führung von Adrian Stamer (51.) und dem Ausgleich von Herman Rister (56.) traf Tammo Rades in der 70. Minute zum 2:1 für die Heimelf. Zwei Minuten vor Schluss pfiff der Unparteiische einen Foulelfmeter, den Paul Matthis Fröhlich zum 2:2-Endstand verwandelte

.C-Junioren
SC Weiche Flensburg 08 –TuS Nortorf 6:0 (2:0)
Kommentar von Co-Trainer Gerwin Jannsen: „Gegen einen in der ersten Halbzeit unbequemen Gegner haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Herausragend war die Leistung von Julian Hansen.“ Nortorf spielte von Beginn an sehr defensiv und versuchte, die Räume eng zu machen. Der SC blieb geduldig, Jawed Shams (20.) und Julian Hansen (32) trafen vor der Pause. Nach Wiederbeginn war der Widerstand der Gäste gebrochen, jetzt fielen die Tore wie reife Früchte. Jawed Shams (42.), Aaron Dehghan Jowghan (60.), Julian Hansen (63.) und Ben Gernemann (68.) schossen den klaren Sieg des Spitzenreiters heraus.In der Liga läuft’s, aus dem Landespokal sind die Schützlinge von Hoymar Sörensen hingegen ausgeschieden. Beim Oberliga-Konkurrenten TSV Kronshagen gab es am Dienstag eine glatte 0:4 (0:2)-Niederlage.
Aufrufe: 02.11.2017, 09:30 Uhr
SHZ / kamAutor