2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

„Was wollen wir da oben?“ - Farchant-Höhenflug beendet

"Wahnsinnspartie" von Hocker

Die Erfolgsserie des TSV Farchant ist am Sonntag in Mittenwald zu Ende gegangen. „Nicht schlimm“ findet TSV-Trainer Marcel Wollenberg, der gastgebende FCM hätte schlicht „mehr Massel“ gehabt.

Nach zuletzt sechs Partien ohne Niederlage haben die Kicker von der Föhrenheide vorerst den Anschluss an die Spitzenplätze verloren. Doch diese hat Wollenberg ohnehin nicht im Blick. „Was wollen wir da oben?“, fragt er eher rhetorisch.

Wer in Farchant vom Aufstieg träumt, „hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder leidet an Höhenflug“. Das Tor des Tages im Günter-Kausch-Stadion erzielte der Mittenwalder Offensivspieler Jan Kunze im Strafraum-Getümmel aus kurzer Distanz. „Der Treffer war etwas glücklich“, räumt Florian Herbst, der FCM-Trainer Dieter Schaaf (Urlaub) vertrat, ein. Mehr noch: „Ich bin ehrlich: Es hat ein bisschen nach Abseits ausgesehen.“ Trotzdem steht für Herbst fest: „Den Sieg haben wir uns aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.“ Eine „Wahnsinnspartie“ hat laut Herbst einmal mehr der Mittenwalder Abwehrchef Tim Hocker abgeliefert. „Der Timmi hat jeden Zweikampf gewonnen.“ Der Turm in der Schlacht trug wesentlich dazu bei, dass die Farchanter Serie gerissen ist.

Aufrufe: 09.10.2017, 11:47 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt Autor