2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Wanne zieht in die nächste Runde ein

4:2-Sieg im Westfalenpokal gegen Borussia Emsdetten

Durch eine kompakte Defensivleistung hat der SV Wanne den Sprung in die zweite Runde des Westfalenpokals geschafft. Den Landesligisten Borussia Emsdetten hat die Elf von Franko Pepe mit 4:2 (2:1) geschlagen.

Gleich nach sechs Minuten klingelte es im Kasten der Gästen, als Kim Hyna per Kopf den Führungstreffer markierte. Emsdetten kam zunächst zurück, aber noch vor der Pause sorgte Niclas Maiwald nach Flankenlauf von Hyna für den erneuten Vorsprung (39.).

Wanne wollte diesen Sieg unbedingt und erhöhte wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff prompt durch Julian Drews: Er zirkelte einen Freistoß in die Maschen (48.) - die halbe Miete. Selbst der Anschlusstreffer (64.) brachte den Bezirksligisten nicht aus dem Konzept. Nach einem Konter setzte Peter Adamek den Schlusspunkt (87.) und sorgte somit für das Aufeinandertreffen gegen den Oberligisten SuS Neuenkirchen in der nächsten Runde.

Trainer Pepe war mit dem Erfolg sichtlich zufrieden: "Das war ein sehr ansehnliches Spiel. Emsdetten ist eine fußballerisch gute Mannschaft, aber wir haben defensiv sehr gut gestanden, sehr wenig zugelassen und gut gekämpft.“ Dies sagte er gegenüber der WAZ.

Aufrufe: 01.8.2016, 20:02 Uhr
André NückelAutor