2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: Negüzel
Foto: Negüzel

Szcesny-Traumtor entscheidet Topspiel

21. Spieltag in der Bezirksliga 10: DJK Wattenscheid schlägt den SV Wanne 11 spät und übernimmt die Tabellenführung

Nach einem Abschlag von Jarek Matera geht die Fahrt los: Der eingewechselte Maurice Szcesny kann den Ball zunächst im Mittelfeld nicht kontrollieren, aber die Gegenspieler des SV Wanne 11 lassen ihn gewähren. Der junge Stürmer nimmt Tempo auf, hat etwas Glück und findet sich nach einem Zweikampf in einer Drehbewegung an der Grundlinie wieder. Der Rest ist purer Zauber.

DJK Wattenscheid - SV Wanne 11 1:0
Aus einem unmöglichen Winkel schlenzt der Joker das Spielgerät über Keeper Christopher Ditterle und sorgt für die Entscheidung im Topspiel (83.). Die DJK Wattenscheid hat durch dieses Traumtor die Tabellenführung in der Bezirksliga 10 übernommen und hält nun alle Trümpfe in der eigenen Hand.

In einer rassigen Partie mit acht gelben Karten und vor über 300 Zuschauern erwischten die Gäste eigentlich den idealen Start. Nicolai Lux traf nach einer Ecke zum frühen 1:0 (5.), doch Schiedsrichter Dustin Höse erkannte die Bude nicht an.

Nach einer druckvollen Anfangsphase der Raben fand Wattenscheid besser zurecht und erarbeitete sich die ersten Gelegenheiten, doch torlos ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde es etwas hektischer, so hätte Wanne 11 in der 75. gerne einen Elfmeter gehabt, nachdem Peter Adamek zu Fall kam. Diesmal ertönte der Pfiff des Schiedsrichters nicht.

Die Schlussphase gehörte dann Szcesny, der vor diesem Duell bereits über 71 Minuten in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam und gegen Steinkuhl beim 7:1 ebenfalls einmal erfolgreich war. Die DJK Wattenscheid ist am Rivalen vorbeigezogen und führt nun mit 50 Punkten die Tabelle der Bezirksliga 10 an. Da der Neuling auch noch zwei Spiele in der Hinterhand hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass im Stadtgarten demnächst der zweite Aufstieg in Serie gefeiert werden darf.


Schiedsrichter: Dustin Höse - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Maurice Szcesny (83.)

Aufrufe: 018.3.2018, 17:05 Uhr
André NückelAutor