2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Walter Kress übernimmt beim SC Gräselberg. Archivfoto: Klein.
Walter Kress übernimmt beim SC Gräselberg. Archivfoto: Klein.

Walter Kress heuert in Gräselberg an

SCG beginnt nach Drogenskandal ein neues Kapitel mit altbekanntem Trainer +++ Sven Waiss neuer Vorsitzender

GRÄSELBERG. Dass der einstige Abstiegskandidat SC Gräselberg in der vergangenen Saison eine äußerst starke Runde (Platz fünf) spielte, ging im Drogen-Skandal, der Mitte Mai rund um das Vereinsheim "Bruder Jakob" publik wurde, ziemlich unter. In der neuen Saison soll nun wieder Ruhe beim Sportclub einkehren. Um das zu erreichen wurden auf der Position des Trainers und des Vorsitzenden personelle Weichen gestellt.

Den Posten des ersten Vorsitzenden, der durch das gesundheitliche Ausscheiden von Thomas Schwarz vakant wurde, wird durch Sven Waiss besetzt. Waiss war jahrelanger Spieler in der Jugend und bei den Aktiven von Gräselberg und wurde insgesamt zweimal Meister. Seit vier Jahren ist Waiss im Vorstand und kickt ab und an auch noch in der Reserve mit. Als Trainer hat Waiss seinen ehemaligen Meistercoach Walter Kress an Land gezogen. "Er ist ein ehemaliger Gräselberger, mit dem ich Ende der 90er Meister wurde", beschreibt ihn Waiss. Kress war Anfang der vergangenen Saison noch bei Schwarz-Weiß aktiv, hörte dort aber während der Saison auf.

Blech bleibt als Spieler

Damit übernimmt Kress das Amt vom bisherigen Spielertrainer Jakob Blech, der dem Team aber als Spieler weiterhin erhalten bleibt. Zugänge seien noch nicht spruchreif, als Abgänge stehen bisher lediglich Nazim Dirence (TuS Dotzheim) und Lorenzo Velardita (SC Klarenthal) fest. "Mittlerweile haben auch wir vom Verein unsere Aussage gemacht bei der Polizei. Die Personen, die festgenommen wurden, sind wieder auf freiem Fuß und auch von einem gestohlenen Auto ist uns nichts bekannt. Die Sache ist fertig. Mit Drogen hat der Verein nichts am Hut", bekräfigt Waiss, dass die Umstände für einen ruhigen Aufbruch gegeben seien.

Aufrufe: 024.6.2015, 12:30 Uhr
Philipp DurilloAutor