2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Symbolfoto: André Nückel / Portraits: SV Rot-Weiß Walldorf

Walldorf mit zwei Abgängen

Hessenliga: RW nimmt ohne Tayboga und Niksic das Training auf / Berufliche Gründe

Wenn Hessenligist SV Rot-Weiß Walldorf am kommenden Montag das Training wieder aufnimmt, sind zwei Akteure nicht mehr dabei. Firat Tayboga hat sich dem VfB Unterliederbach angeschlossen, der zwei Klassen tiefer in der Gruppenliga Wiesbaden spielt. Dragan Niksic ist zum FC Viktoria Kahl in die Bayernliga Nord gewechselt.

Beide Abgänge erklärt RWW-Trainer Max Martin mit beruflichen Gründen. Deshalb müsse Mittelfeldspieler Tayboga zurzeit etwas kürzertreten: „Falls er im Sommer aber wieder zurückkommen möchte, ist er herzlich willkommen." Niksic stand dem SV Rot-Weiß in der laufenden Saison kaum noch zur Verfügung. Lediglich auf drei Punktspieleinsätze – zwei in der Hessenliga, einen in der Kreisoberligamannschaft – sowie auf eine Partie im Kreispokal kam der Innenverteidiger. Allerdings war der 33 Jahre alte Routinier dabei ein verlässlicher Ersatz, wenn in der Walldorfer Abwehr personelle Not herrschte.

Trotzdem sieht Martin keinen Handlungsbedarf, jetzt einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten. „Auf dieser Position sind wir gut besetzt“, sagt der Trainer und weist darauf hin, dass der lange verletzte Jan Luca Matheis wieder in den Kader zurückkehrt. Auch Jonas Herberg, Tobias Werther, Kenan Gürbüz und perspektivisch der langzeitverletzte Lucien Scheurich stehen zur Auswahl.



Aufrufe: 015.1.2020, 09:30 Uhr
Dirk WinterAutor