2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Walldorf bangt um Matheisen und Borger

Verbandsliga Süd: Rot-Weiß ohne Niksic bei der SG Bornheim / Trainer Martin erwartet spielstarke Gastgeber

Dank der SG Bornheim/GW Frankfurt ist Rot-Weiß Walldorf immer noch Tabellenführer der Verbandsliga Süd. Weil der Mitaufsteiger bei Hanau 93 überraschte (2:1), blieb die eigene 0:2-Niederlage gegen Germania Ober-Roden für die Walldorfer in der Tabelle folgenlos. Und bei eben jener SG gastieren die Rot-Weißen am Sonntag (15 Uhr).

SG Bornheim/Grün-Weiss - SV Rot-Weiß Walldorf (Sonntag, 15 Uhr)

Dabei muss der Spitzenreiter auf den beruflich verhinderten Dragan Niksic verzichten. Fraglich ist, ob Christian Matheisen spielen kann. Der Kapitän hat Probleme mit der Wade. Angeschlagen ist auch Fabian Borger, der über einen lädierten Fuß klagt. „Ich hoffe, dass beide wieder auf dem Dampfer sind“, sagt Trainer Max Martin. Jan Deumlich ist dagegen an Bord, auch wenn der Mittelfeldmann in dieser Woche nicht trainieren konnte.

Auf dem engen Kunstrasenplatz in Bornheim erwartet Martin ein schnelles Spiel gegen einen selbstbewussten, spielstarken Gastgeber. Die Torschützenliste der SG führt Oktay Bulut an. Der Mittelfeldspieler, im Sommer 2018 von Dersim Rüsselsheim gekommen, hat sieben Treffer für den Tabellenneunten geschossen.

„Einfache Gegner gibt es in dieser Klasse sowieso nicht, und auch diese Aufgabe wird sehr schwierig“, sagt Martin. Von seiner Mannschaft erwartet der Trainer, konzentrierter zu sein als jüngst im Ober-Roden-Spiel. Denn diese Partie ging wegen zweier individueller Fehler verloren. Auch zielstrebiger im Angriff und konsequent im Torabschluss müsse der SV Rot-Weiß sein. Nachholbedarf hat Martin auch im Zusammenwirken der Verteidiger und des defensiven Mittelfelds gesehen. Auf dass die Defensive mindestens ein personelles Gleichgewicht, möglichst sogar eine Überzahl im Vergleich zum ballführenden Gegner hat – und stets Druck auf den Angreifer ausüben kann.

Aufrufe: 012.4.2019, 08:47 Uhr
Dirk WinterAutor