2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Waldhausen packt den Aufstieg

Relegation: D Amico trifft in der 119. Minute - Lindach steigt ab

So eine Relegation hat naturgemäß zwei Geschichten. Die eine ist die von Daniel D Amico, dem eigentlich völlig untorgefährlichen Abwehrmann, der den goldenen Treffer für den TSV Waldhausen erzielte. Und dann ist da noch die Geschichte des TV Lindach, für den dieser Treffer einen tiefen Fall bedeutet. Der Bezirksligaabsteiger wird durchgereicht in die Kreisliga B.

Es sind solche Spiele, in denen Kreilsigahelden geboren werden. Am Samstag war das Daniel D Amico vom TSV Waldhausen. In 24 Partien hat der Abwerhmann mit der Nummer fünf genau einen Treffer erzielt. Und eben den gegen den TV Lindach in der 119. Minute.


So lange hatte es gedauert, um eine Entscheidung im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A herbeizuführen. Die Abwehrreihen beider Teams hatten bis dahin die Null gehalten, das Elfmeterschießen stand kurz bevor.


Doch dann eben kam D Amico. Und traf. Und verfrachtete sein Team in den siebten Himmel, die große Partie konnte steigen, in der kommenden Saison geht der TSV Waldhausen in der Kreisliga A1 an den Start.


Den TV Lindach stürzte er in das Tal der Tränen. Nach dem Bezirksligaabstieg sind die Lindacher jetzt ganz unten angekommen, in der Kreisliga B.


Alle Infos zur Partie und den Liveticker zum Nachlesen gibt es HIER.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 012.6.2016, 12:30 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor