2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Mit Kampf und Leidenschaft will der TSV Böbingen in der Kreisliga A bestehen.  <b>F: Stadelmaier</b>
Mit Kampf und Leidenschaft will der TSV Böbingen in der Kreisliga A bestehen. <b>F: Stadelmaier</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neues Trainerteam und Wir-Gefühl

Kreisliga A1: Der TSV Böbingen im FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison

Verlinkte Inhalte

Michael Hoskins und Pius Gold heißen die beiden in Böbingen, die künfitg die Zügel in der Hand halten. Wenn es nach Holger Mayer geht, sollen sie den TSV mindestens auf Rang acht führen. Wie das klappen soll: Teamgeist.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Holger Mayer: Nach enormen Startschwierigkeiten mussten wir im Spätherbst leider den Trainer wechseln. Ralph Schneider und Pius Gold haben übernommen und leisteten hervorragende Arbeit. Der Klassenerhalt konnte somit frühzeitig gesichert werden.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Neues Trainergespann der ersten Mannschaft ist Michael Hoskins (Chef) und Pius Gold (Co). Um die zweite Mannschaft kümmern sich Patrick Milek (Chef) und Tim Manhalter. Neuzugänge sind: Tobias Kößer (TSGV Rechberg), Maximilian Hager, Mario Albrecht (beide TV Herlikofen), Fabian Morbitzer (zurück aus Auslandsaufenthalt), Marco Hauke, Manuel Bieg, Peter Hager, Niklas Knödler, Patrick Barth, Tim Hilbert, Steffen Unger und Aaron Beißwenger. Den Verein verlassen hat Torhüter Kevin Zeller aus beruflichen Gründen (Umzug).


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Am 8. Juli ging's los. Den Abschluss der Vorbereitung bildet ein dretägiges Trainingslager.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen eine ehrgeizige und erfolgshungrige Mannschaft entwickeln. Der Tabellenplatz ist nicht ganz so wichtig. Den 8. Platz vom Vorjahr zu toppen, das sollte aber drin sein.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der Teamgedanke steht über allem. Dementsprechend ist auch die Kaderzusammenstellung. Wir brauchen keine Überflieger, sondern Typen, die auf dem Spielfeld füreinander einstehen. Darüber hinaus wird sich Christian Hauke um den oberen Jugendbereich kümmern und die Schnittstelle zwischen Junioren und Aktiven bilden.

Prognosen für die kommende Saison

Meisterschaftsfavorit(en): TSG Hofherrnweiler II, VfL Iggingen
Abstiegskandidat(en): -

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 020.7.2016, 12:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor