2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Waldeck gewinnt Derby gegen die TuS

Eintracht feiert vierten Sieg in Folge +++ Lehmann-Ensemble in der Tabelle weiter im Vormarsch +++ Torjäger Kuhnhenn trifft erneut

Eintracht Waldeck ist in der Gruppenliga Kassel 1 die Mannschaft der Stunde. Die Truppe von Spielertainer Sacha Lehmann setzte sich gestern im Derby gegen die TuS Bad Arolsen mit 3:1 durch und klettert dank des vierten Siegs in Folge in der Tabelle auf Rang vier. Die Badestädter hingegen bleiben mit 12 Punkten auf einen Abstiegsplatz.
Den Hausherren waren die vielen Erfolgserlebnisse in den letzten Wochen anzumerken und so übernahmen die Waldecker unter Leitung des sehr guten Schiedsrichters Christoph Jonek gleich die Spielkontrolle. Die Überlegenheit der Lehmann-Truppe schlug sich dann Mitte des ersten Abschnitts auch im Ergebnis wieder - und das gleich doppelt. Mit einem Doppelschlag in Minute 20 und 22 lenkten Björn Bremmer und Torjäger Dennis Kuhnhenn das Spiel in Richtung Heimsieg. Für Kuhnhenn war es bereits der siebte Treffer im siebten Einsatz - damit knüpft er nahtlos an die Vorsaison an. I zweiten Abschnitt dann investierten die Gäste mehr und wollten den Anschlusstreffer erzwingen. Doch die Defensive der Eintracht stand gut und ließ die TuS-Stürmer verzweifeln. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte dann Dominik Lüdke mit seinen Treffer zum 2:1 für Spannung. Doch die währte nicht lange. Den Deckel auf die Partie setzte dann Mittelfeldmotor Stefan Jobs mit dem 3:1 in der Nachspielzeit.
Aufrufe: 010.10.2015, 07:16 Uhr
Florian DiehlAutor