2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Christian Voigt

Wahrburg geht in die Landesliga hoch

Landesklasse 1 +++ TuS Siegfried Wahrburg nimmt Aufstiegsrecht wahr

In den vergangenen Wochen gab es beim Landesklasse-Vertreter TuS Siegfried Wahrburg viel zu tun. Trotz Lockdown und Stillstand des Sports mussten viele Dinge besprochen, diskutiert und entschieden werden. Einer der wichtigsten Punkte war hierbei unsere sportliche Ausrichtung im Hinblick auf das vom FSA eingeräumte Aufstiegsrecht. Die Beantwortung der Frage war nicht ganz einfach, da es eine Entscheidung mit Tragweite ist.

Hinzu kommt der Umstand, dass lediglich 7 Saisonspiele absolviert wurden und die Bewertung auf Grund dieses kleinen Ausschnittes erfolgen musste. Schlussendlich überwogen die Argumente, das Aufstiegsrecht wahrzunehmen und offiziell zu hinterlegen. „Es gab am Ende verschiedene Perspektiven, die allesamt ihre Berechtigung haben. Wir sind sowohl im Bereich des Vorstands als auch bei unserer sportlichen Führung, dem Trainerstab und insbesondere unserer Mannschaft sehr gut aufgestellt. Wir haben großes Vertrauen in alle handelnden Personen und sind davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation auch dauerhaft in der Landesliga eine Rolle spielen können. Unsere Mannschaft hat in den leider nur 7 stattgefundenen Spielen überzeugend deutlich gemacht, welchen Anspruch sie hat. Jetzt überwiegt ganz klar die Vorfreude auf die Herausforderung. Wir gehen das Projekt als gesamter Verein an, jeder Einzelne ist wichtig.“ kommentierte der stellvertretender Vorsitzender Steffen Brandenburger die Entscheidung.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 01.6.2021, 08:04 Uhr
VereinsmeldungAutor