2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Spieler des SV Germania sorgen für Ordnung auf ihrem Sportplatz.
Die Spieler des SV Germania sorgen für Ordnung auf ihrem Sportplatz. – Foto: Verein

Vorbereitung auf und neben dem Platz in Tangerhütte

Landesklasse 1 +++ Arbeitseinsatz beim SV Germania Tangerhütte

Beim SV Germania Tangerhütte haben sowohl auf, als auch neben dem Platz die Vorbereitungen auf die neue Fußball-Saison begonnen. Am vergangenen Freitag fand auf Initiative der ersten Herrenmannschaft ein Arbeitseinsatz auf dem heimischen Jahn-Sportplatz statt, um die Anlage aus ihrem Dornröschen-Corona-Schlaf zu erwecken und um als Team endlich mal wieder Zeit in der Gemeinschaft zu verbringen.

Die Beteiligung an den knapp dreistündigen Arbeiten war aus Vereinssicht äußerst zufriedenstellend. Neben zahlreichen Spielern der Tangerhütter Landesklasse-Mannschaft griffen auch einige Eltern, Kinder, Fans, Sympathisanten und Unterstützer zur Hacke, zur Harke, zum Rasenmäher, zum Pinsel oder zum Kärcher. So wurden Unmengen an Unkraut entfernt, die Wege gesäubert, die Barrieren gestrichen und einige Reparaturarbeiten begonnen. Im Anschluss wurde der Abend gemeinsam am Grill ausklingen gelassen. Der Einsatz am Freitag soll dabei nur der Auftakt gewesen sein. Weitere Arbeiten werden folgen, um die Anlage zum erhofften Saisonstart im August in einen perfekten, und vor allem gastfreundlichen, Zustand zu bekommen.
Und auch sportlich wird beim SV Germania Tangerhütte so langsam aber sicher mit dem Aufgalopp zur neuen Spielzeit begonnen. Trainer Jürgen Dobberkau hat sein Team in der vergangenen Woche erstmals nach dem Lockdown wieder auf dem Trainingsplatz begrüßt. Zunächst soll einmal wöchentlich trainiert werden, um wieder ein Gefühl für den Ball zu bekommen, ehe in wenigen Wochen konkret in die Vorbereitung eingestiegen wird.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 09.6.2021, 11:54 Uhr
VereinsmeldungAutor