2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Junioren des SSV Jahn Regensburg (Foto) und von Kareth-Lappersdorf sind wieder im Einsatz.  Foto: Groitl
Die Junioren des SSV Jahn Regensburg (Foto) und von Kareth-Lappersdorf sind wieder im Einsatz. Foto: Groitl

Wagner will Stabilität bei der Jahn-U19

SSV-U-19 soll weniger Tore kassieren +++ Kareths U15 mus sich steigern.

Die U19 des SSV Jahn Regensburg tritt nach dem verkorksten Saisonauftakt am Sonntag (13 Uhr) in Memmingen an. Vor allem in der Defensive fordert Coach Andreas Wagner mehr Stabilität: "Unsere Gegentorquote ist zu hoch. Mit dem Pokalspiel gegen Erlangen haben wir in zwei Spielen sechs Treffer hinnehmen müssen. Das ist zu viel", erklärt der U19-Coach.

Personell kann Wagner fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Kerscher steht nicht zur Verfügung. "Memmingen ist eine gestandene Bayernliga-Mannschaft, wir wissen, dass es schwer ist dort zu gewinnen. Nichtsdestotrotz werden wir alles daran setzten zumindest zu punkten", sagt Wagner.

Jahn-U17 hat Fürstenfeldbruck zu Gast

Gregor Mrozeks U17 hat nach dem 2:2 beim 1.FC Nürnberg II am Sonntag den SC Fürstenfeldbruck zu Gast. Nachdem der Jahn gegen den Club ein gutes Spiel ablieferte und quasi mit dem Schlusspfiff einen ,,Dreier" verspielte, will das Team nun gewinnen und sich in der Tabelle nach oben orientieren. Einfach wird das aber nicht, denn Fürstenfeldbruck gewann sein erstes Spiel gegen Quelle Fürth mit 1:0.

Die U15 des SSV ist auch am Sonntag gefordert. Zum Heimauftakt ist der Würzburger FV zu Gast, den Trainer Michael Wax nicht einschätzen kann: ,,Die Würzburger haben ihren Saisonauftakt verschoben und starten deswegen erst jetzt in die Saison, was es noch schwerer macht etwas über sie zu sagen. Vielleicht haben sie da einen Vorteil", so Wax. Der Jahn startete in Schweinfurt (4:1) stark in die Saison. Wax warnt: ,,Wir dürfen uns von dem Ergebnis nicht blenden lassen. Trotzdem gehen wir selbstbewusst in die Partie und wollen gewinnen."

Nächster Brocken für Kareths U15

Schon am Samstag (13 Uhr) ist der TSV Kareth-Lappersdorf im Einsatz. Nach der Auftaktniederlage gegen die Bayern ist der TSV bei Wacker Burghausen zu Gast. Trainer Adrian Preisner sagt: "Vor uns liegt der nächste harte Brocken. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen zu punkten." Dazu sei es nötig offensiv effektiver zu werden. ,,Der letzte Pass kommt noch nicht an. Das muss sich ändern. Wenn wir uns dazu auch in allen anderen Mannschaftsteilen verbessern haben wir gute Chancen in Burghausen etwas zu holen", so Preißner.

Aufrufe: 013.9.2013, 17:51 Uhr
Max MayerAutor