2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Der SK Lauf geht am Donnerstag in die Verlängerung

22. Spieltag: Nach bitterer Pleite in Memmingen geht es nun gegen Stätzling

Verlinkte Inhalte

Die U19-Juni­oren des SK Lauf spie­len am Donnerstag in Kösching um den Klassenerhalt in der Bay­ernliga. Nach der "Last-Minute-Plei­te" der Laufer im letzten Spiel in Memmingen ist ein Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen Konkurrenten FC Stätzling notwendig gewor­den. Gegen die Kicker aus der Nä­he von Augsburg wird es nun am kommenden Donnerstag, 5. Ju­ni, um 18.30 Uhr ernst. Als neu­tralen Spielort hat der Fußball­verband die Sportanlage des TSV Kösching (bei Ingolstadt) ausge­wählt.

FC Memmingen - SK Lauf 2:1 (1:0)

Am letzten Spiel­tag verpasste es die Laufer A-Ju­gend, sich durch einen Punktgewinn den Klassenerhalt in der Bayernli­ga zu sichern.

Der FC Memmingen diktierte vom Anpfiff an die Begeg­nung und ging bereits nach elf Minu­ten nach einem schönen Angriff über rechts durch Haug, der das Leder aus zehn Metern einlochte, in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälf­te verhinderte der Laufer Keeper Alex Felker mit seinen Paraden einen höhe­ren Rückstand. Die einzige hochkarä­tige Chance für die Laufer hatte Tobi­as Götz, der eine Hereingabe von Lars Griebel aus wenigen Metern über das Memminger Tor schoss. Mit einer ver­dienten Halbzeitführung für die All­gäuer wurden die Seiten gewechselt.

Die Laufer begannen die zweite Hälf­te druckvoll und erzielten bereits in der 48. Minute mit einem wuchtigen Kopfball durch Christoph Britting, der nach einer Ecke von Marco Müller zur Stellewar, den Ausgleich. Danach verteidigten die Laufer das Unent­schieden und ließen bis zur Schluss­phase nur eine Möglichkeit für Mem­mingen zu, die diese jedoch in der 80. Minute über das Laufer Tor setzten. Der FC Memmingen setzte dann in den letzten Minuten alles auf die be­rühmte eine Karte – und gewann alles. Kurz vor dem Abpfiff verstand es die U19 des SKL zum wiederholten Male in dieser Saison nicht, die Kugel aus der Gefahrenzone zu schlagen. Nach einem bereits gewonnenen Zwei­kampf der Laufer, die anschließend in der Vorwärtsbewegung waren, ka­men die Memminger wieder in Ballbe­sitz und erzieltenmit einem schnellen Angriff den Siegtreffer durch Hayse. Memmingen sicherte sich dadurch ein weiteres Jahr Bayernliga. Die Laufer hingegen haben, nach­dem der punktgleiche FC Stätzling ebenfalls verloren hat, am Donners­tag in einem Entscheidungsspiel die letz­te Möglichkeit, in der Bayernliga zu bleiben.

Schiedsrichter: Wörz (Friesnried) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Haug (11.), 1:1 Britting (48.), 2:1 Hayse (89.)

Außerdem spielten:

1. FC Nürnberg - FSV Erlangen-Bruck 5:0

FC Ingolstadt 04 - SpVgg Ansbach 1:2

Aufrufe: 04.6.2014, 17:19 Uhr
Pegnitz-ZeitungAutor