2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die B-Junioren des SSV Jahn mühten sich, verloren aber zum Abschluss der Bayernligasaison gegen 1860 II.  Foto: Brüssel
Die B-Junioren des SSV Jahn mühten sich, verloren aber zum Abschluss der Bayernligasaison gegen 1860 II. Foto: Brüssel

Siege und Niederlagen zum Abschluss

A- und C-Junioren des SSV Jahn gewinnen. B-Junioren und Kareths U15 verlieren.

Zum Saisonfinale der A-Junioren Bayernliga gelang dem SSV Jahn Regensburg noch einmal ein Sieg. Gegen den FC Stätzling gewann der Jahn-Nachwuchs verdient mit 4:0 und beendet die Saison somit mit einem Erfolgserlebnis. Nachdem sich die Schützlinge von Trainer Andreas Wagner in der ersten Halbzeit noch schwergetan hatten und nicht zum Torerfolg kamen, drehten die Rot-Weißen in der zweiten Hälfte auf: Johannes Kunz, Emre Arik, Timo Spennesberger und zum Abschluss Tobias Hoch stellten den 4:0-Endstand her.

Nach dem Spiel sagte der scheidende SSV-Coach, der das Bayernliga-Team des TSV Bogen übernimmt, etwas wehmütig: ,,Ich bedanke mich für die stets gute Zusammenarbeit mit allen Spielern, Trainerkollegen und der sportlichen Leitung in den letzten vier Jahren. Ich wünsche den Jungs, dem Jahn und meinem Nachfolger alles Gute für die Zukunft."

Jahn-U17: Saison mit Niederlage beendet

Gregor Mrozeks U17 beendete die Saison dagegen mit einer knappen Niederlage: Gegen den TSV 1860 München II musste sich der SSV Jahn mit 1:2 geschlagen geben. Auf den Führungstreffer der Löwen hatte der SSV in Person von Maximilian Wolf noch eine Antwort, auf das 1:2 mitte der zweiten Hälfte aber nicht mehr.

Jahn-U15 mit Heimsieg

Die U15 verabschiedet sich mit einem Heimsieg aus der Saison. Auch in der Höhe verdient gewann die Jahn-Mannschaft von Michael Wax mit 5:2 gegen Großbardorf. Nach dem überraschenden Führungstreffer der Gäste zu Beginn brannte der Jahn ein Feuerwerk ab und ging noch bis zur Pause mit 3:1 in Führung. Einmal Nico Käufer und zweimal Marco Broll sorgten für die beruhigende Halbzeitführung. Spätestens, als Daniel Ertel und Korbinian Söllner per Doppelschlag auf 5:1 erhöhten, war das Spiel entschieden. Das 2:5 des TSV drei Minuten vor Schluss war lediglich Ergebniskosmetik. Nach dem Spiel richtete Michael Wax lobende Worte an sein Team: ,,Wir haben eine bombastische Rückrunde gespielt und sind Zweiter in der Rückrunden-Tabelle. Außerdem haben wir die wenigsten Gegentore kassiert. Das kann sich auf jeden Fall sehen Lassen."

Karether C-Junioren erkämpfen sich Punkt

In Thannhausen erkämpfte sich die U-15 des TSV Kareth-Lappersdorf ein 1:1. Nach dem Führungstreffer durch Gabriel Süß in der ersten Minute reichte es nicht zu drei Punkten. Trotz des Punktgewinns gegen den Tabellendritten rutschte die Mannschaft aber damit auf den letzten Tabellenplatz im Schluss-Klassement ab.

Aufrufe: 02.6.2014, 19:12 Uhr
Von Max Mayer, MZAutor