2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Läuft Lucian Ursu zukünftig für die SpVgg Straubing auf?   Foto: H.Mini
Läuft Lucian Ursu zukünftig für die SpVgg Straubing auf? Foto: H.Mini

Wagner und Ursu zur SpVgg Straubing?

Ex-Bogener werden als Neuzugänge beim abstiegsbedrohten Kreisklassisten gehandelt

Der SpVgg Straubing steht das Wasser bis zum Halse. Der Traditionsverein steht zur WInterpause mit dem Rücken zur Wand. Gerade einmal elf Punkte konnten die Gäubodenstädter in der Straubinger Kreisklasse bisher einspielen. Doch nun konnte man sich nach FuPa-Informationen gewaltig verstärken.

Torjäger David Wagner (31) und Defensivmann Lucian Ursu (31) sollen im Frühjahr für die SpVgg auflaufen. Wagner, früher einst bei der SpVgg Unterhaching II und der SpVgg Landshut aktiv, beendete sein kurzes Gastspiel beim TSV Bogen noch vor dem Jahreswechsel und auch der Rumäne Ursu quittierte seinen Dienst in der Rautenstadt bereits im Herbst. Wagner spielte schon vor seinem Wechsel bei der SpVgg Straubing und erzielte dort in den abgelaufen fünf Spielzeiten beachtliche 115 Punktspieltore.

In Bogen schaffte der technisch versierte Angreifer aber den Durchbruch nicht, da er nicht regelmäßig trainieren konnte. In elf Einsätzen gelang Wagner ein Treffer. Lucian Ursu war in der Aufstiegssaison Stammspieler beim TSV Bogen. In der laufenden Runde wurde er noch fünfmal eingesetzt, ehe er sich nach Differenzen mit dem Trainerduo verabschiedete. Von Seiten der SpVgg Straubing wollte man die beiden Transfers aber nicht bestätigen. "Wir haben intern beschlossen, dass wir uns zu solchen Themen nicht in der Öffentlichkeit äußern möchten", sagte SpVgg-Abteilungsleiter Dragan Gavric auf FuPa-Nachfrage. "Man wird beim ersten Pflichtspiel sehen, wer bei uns auflaufen wird", so Gavric weiter.

Aufrufe: 014.2.2011, 09:19 Uhr
Thomas SeidlAutor