2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Die aktuelle Regionalliga-Mannschaft des TV Wackersdorf Futsal. Foto: TV Wackersdorf
Die aktuelle Regionalliga-Mannschaft des TV Wackersdorf Futsal. Foto: TV Wackersdorf

Wackersdorf gewinnt auch gegen Karlsruhe

2. Spieltag: Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen Villalobos Karlsruhe setzen die Knappen ihre Siegesserie fort +++ Vladimir Kovacevic mit vier Treffern

Verlinkte Inhalte

Am 2. Spieltag konnten die Futsaler des TV Wackersdorf den zweiten Saisonsieg einfahren und bleiben damit weiter verlustpunktfrei. Die Knappen baten um eine Terminverlegung auf 14 Uhr, um in der Halle in Burglengenfeld spielen zu können. Leider konnten die Karlsruher um diese Uhrzeit nicht antreten, weshalb das Spiel kurzfristig in die Stadthalle Maxhütte-Haidhof verlegt werden musste. Am kommenden Dienstag, den 3. Oktober 2017, steht bereits das nächste Heimspiel für die Wackersdorfer an. Dann ist um 17 Uhr in der heimischen Dreifachturnhalle in Wackersdorf der FC Deisenhofen zu Gast.

Wackersdorf Futsal - Villalobos F.C. 9:1
Das Spiel war zunächst einmal von einem vorsichtigen Abtasten geprägt, keines der Teams wollte den ersten Fehler machen. Nach vier Minuten hatten die Gäste eine Freistoßmöglichkeit, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. Stattdessen brach Filip Hristov in der 8. Spielminute den Bann und netzte zur Wackersdorfer Führung ein. Wenige Minuten später legte Sven Wagner den nächsten Treffer nach und die Wackersdorfer bekamen immer mehr Sicherheit in ihr Spiel. Die Karlsruher hatten erneut eine Freistoßmöglichkeit, waren aber insgesamt zu fahrlässig mit der Chancenauswertung. Bevor Villalobos den Ehrentreffer erzielen konnte, schraubte Vladimir Kovacevic per Doppelpack das Ergebnis weiter hoch. Neuzugang Bojan Pavlovic gelang sein erstes Pflichtspieltor für die Knappen. Die weiteren Treffer erzielten Milos Ivic, Zoran Maksimovic und Doppelpacker Vladimir Kovacevic. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben gut gespielt und die Karlsruher kaum zur Entfaltung kommen lassen," fasste Spielertrainer Boris Radisavljevic die Partie zusammen.


Schiedsrichter: Dominik Götz (TSV Stulln) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Filip Hristov (8.), 2:0 Sven Wagner (12.), 3:0 Vladimir Kovacevic (14.), 4:0 Vladimir Kovacevic (18.), 5:1 Bojan Pavlovic (20.), 6:1 Milos Ivic (25.), 7:1 Vladimir Kovacevic (30.), 8:1 Vladimir Kovacevic (35.), 9:1 Zoran Maksimovic (40.)

Aufrufe: 030.9.2017, 21:30 Uhr
TV Wackersdorf/FuPaAutor