2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Offenbar gut zughört haben Georgios Spanoudakis und Kollegen ihrem Coach Leo Haas (li.). Wacker setzte sich in Memmingen verdient mit 3:0 durch.
Offenbar gut zughört haben Georgios Spanoudakis und Kollegen ihrem Coach Leo Haas (li.). Wacker setzte sich in Memmingen verdient mit 3:0 durch. – Foto: Michael Buchholz

Wacker löst Aufgabe in Memmingen souverän - Eltersdorf jubelt spät

Regionalliga Bayern: Illertissen abgezockt: 4:1-Heimsieg gegen Heimstetten

Drei Spiele hielt die Regionalliga Bayern am Freitagabend parat. Der SV Wacker Burghausen konnte den Anschluss zur Spitze halten und siegte in Memmingen souverän mit 3:0. Einen eminent wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich der SC Eltersdorf zuhause gegen die Bundesligareserve des FC Augsburg. Und der FV Illertissen zeigte sich im Heimspiel gegen den SV Heimstetten konsequent in der Chancenverwertung.


Starke Vorstellung des SV Wacker, der an den Spitzenplätzen dran bleibt! Kurz vor der Pause brachte Christoph Maier die Gäste mit einem fein anzusehenden "Fersler" - wie die Österreicher sagen würden - in Führung. Philipp Walter per Kopf und der eingewechselte Noah Agbaje mit einem feinen Lupfer sorgten für den Auswärtssieg. Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk war vollauf zufrieden: "So muss man als Regionalliga-Spitzenmannschaft auftreten. Wir haben von hinten raus klasse agiert und hatten einige tolle Spielzüge zu bieten. Zweimal musste unser Keeper Markus Schöller stark parieren, ich denke aber schon, dass es am Ende ein ungefährdeter Sieg für uns war."


Umkämpfte Partie im Vöhlin-Stadion vor leider nur 220 Zuschauern - mit dem besseren Ende für die Gastgeber! Nach der frühen Führung durch Goson Sakai legte Torjäger Semir Telalovic nach einer guten halben Stunde nach. Kurios: Kurz vor der Pause kam Heimstetten zum Anschlusstreffer durch eine direkt verwandelte Ecke von Lukas Riglewski - sieht man auch nicht alle Tage! Nach dem Seitenwechsel gab Heimstetten Gas und kam zu guten Chancen, doch das 3:1 durch Fabian Rupp in der 67. Minute war die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss machte der eingewechselte Kento Teranuma den Deckel drauf.


Zweiter Sieg in Folge für die Quecken! Eltersdorf geriet nach einer halben Stunde in Rückstand, doch noch vor der Pause hatte der SCE eine Antwort parat. Robin Renner schloss nach klasse Vorarbeit von Tim Sulmer zum 1:1 ab. Im zweiten Abschnitt wurde die Beharrlichkeit der Hausherren bleohnt: Maxi Göbhardt köpfte in der 89. Minute eine Ecke zum vielumjubelten 2:1 in die Maschen.

Aufrufe: 08.10.2021, 21:45 Uhr
redAutor