2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Wiedergutmachung verpasst: Die SG Nordpfalz (schwarze Trikots) spielte 4:4 gegen Alsenztal II.
Wiedergutmachung verpasst: Die SG Nordpfalz (schwarze Trikots) spielte 4:4 gegen Alsenztal II.

Vorlage nicht genutzt

SG Nordpfalz lässt beim 4:4 erneut Punkte liegen +++ Meddersheim auch nur Remis in Medard

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West musste sich die SG Nordpfalz im Spitzenspiel mit einem Unentschieden gegen die SG Alsenztal II zufriedengeben. Doch der Tabellenzweite TuS Meddersheim konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen, kam nicht über eine Punkteteilung gegen SV Medard II hinaus. Am Tabellenende konnte die SG Hüffelsheim III ihren ersten Saisonsieg gegen die SG Odenbach verbuchen.

SG Alsenztal II – SG Nordpfalz 4:4 (1:2). – Beide Abwehrreihen hatten nicht ihren besten Tag erwischt: „Es hätte auch durchaus 8:8 ausgehen können“, so Sven Deiler, Trainer von Alsenztal. Im Spitzenspiel ging es ständig Auf und Ab: Nordpfalz führte insgesamt vier Mal, doch der Gastgeber konnte genau so oft ausgleichen. Deiler: „Man hat nicht unbedingt gesehen, dass hier der Erste gegen den Dritten gespielt hat, weil viele individuelle Fehler gemacht wurden. Aufgrund der zweiten Hälfte war unser Punktgewinn aber verdient“. Lars Klein und Philipp Schneider (3) waren die Torschützen für Alsenztal. Björn Klemenz, Julian Aff (2) und ein Freistoßtreffer sorgten für die Tore der Gäste. Beide Seiten haderten mit dem Schiedsrichter Björn Strack, der das Spiel nicht im Griff hätte und eine Gelb-rote Karte gegen Kevin Braden von Nordpfalz zeigte.

SV Medard II – TuS Meddersheim 1:1 (0:0). – „Es war eine chancenarme erste Hälfte“, fand TuS-Trainer Michael Linn. „Der Gastgeber stand tief in der eigenen Abwehr, und wir waren nicht durchschlagskräftig genug“. Zu Beginn der zweiten Hälfte ging der SVM etwas überraschend in Führung. Linn: „Danach haben wir uns noch schwerer getan und erst in den letzten zwanzig Minuten wirklichen Druck aufbauen können.“ Nick Hermann erzielte den Ausgleich der Gäste (80.). „Das Unentschieden geht in Ordnung, weil wir zwar spielerisch besser waren, der Gastgeber aber viel Kampfstärke bewiesen hat“, so Linn.

TuS Monzingen II – TuS Waldböckelheim II 1:1 (0:1). – In der ersten Hälfte war Waldböckelheim etwas besser und ging verdient kurz nach Wiederanpfiff durch Alexander Faier in Führung. Doch im zweiten Abschnitt steigerte sich Monzingen und kam in der 80. Minute zum Ausgleich durch Jürgen Fischer. „Das war kein besonders gutes Spiel“, so Monzingens Trainer Manuel Blatz. „Es gab viel zu viel lange, einfach nach vorne geschlagene Bälle“. Am Ende war das Unentschieden gerecht. Schiedsrichter Manfred Bares leitete die Begegnung sehr gut.

TuS Gangloff – FC Merxheim II 5:1 (4:0). – „Im Vergleich zur Leistung der vergangenen Woche war ich diesmal hochzufrieden“, so Rainer Kauz, Trainer von Gangloff. „Gerade im ersten Abschnitt haben wir die Gäste unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Im zweiten Abschnitt mussten wir dem hohen Tempo zwar Tribut zollen, haben die Begegnung aber immer noch im Griff gehabt.“ Alexander Schneider (2), Nico Gravius, Andreas Kilian und Samuel Rahn waren die Torschützen für Gangloff. Tim Schumacher hatte den einzigen Treffer des FC erzielt.

SV Lauschied – SG Hochstetten 1:4 (0:2). – „Der Sieg der Gäste war verdient, weil diese ihre wenigen sich bietenden Chancen eiskalt genutzt haben“, so Waldemar Strek, Trainer des SV. „Hinzu kam, dass wir Phasen der Unaufmerksamkeit hatten und deswegen fiel das Endergebnis so deutlich aus“. Sascha Maurer erzielte in der 70. Minute den einzigen Treffer des Gastgebers. Schiedsrichter Dietmar Köndgen leitete die teils hitzige Begegnung souverän.

VfL Simmertal II – VfR Kirn II 7:1 (2:1). – Der VfR ging schon in der ersten Spielminute in Führung, Simmertal hatte danach Probleme, ins Spiel zu finden. „Doch dann haben wir uns gefangen und am Ende verdient gewonnen“, sagte VfL-Vorsitzender Günter Klasson. Maik Horlacher mit einem Treffer, Christopher Lörsch, Anil Isik und Philipp Giegerich (alle 2) sorgten für den Kantersieg des Gastgebers.



Aufrufe: 09.10.2016, 21:21 Uhr
Carl GerberAutor