2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorberichte 11. Spieltag der C1

Endlich wieder Vorberichte !

Das Spitzenspiel des letzten Spieltages konnte der SSV Bornheim souverän mit 2:0 für sich entscheiden und bleibt damit Tabellenführer. Der BSC hingegen ließ in den letzten Begegnungen unnötig einige Punkte liegen und muss aufpassen nicht den Anschluss zu Verlieren. Das zweite Spitzenspiel zwischen Pützchen und Lessenich musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Auch an diesem Spieltag stehen wieder spannende Paarungen auf dem Spielplan.

FV Salia Sechtem II (2.) - SC Volmershoven-Heidgen 1921 II (11.) (So 12:15)

Aufgrund der Spielabsage zwischen Pützchen und Lessenich konnte sich die Salia auf den 2. Tabellenplatz schieben. Das liegt aber natürlich nicht nur an der Spielabsage, sondern daran das in der Mannschaft riesiges Potenzial steckt. Nicht umsonst wird der Aufsteiger von einigen als Aufstiegsfavorit gesehen. Gegen den SC Volmershoven soll der nächste Dreier her. In der Aktuellen Form ( 3 Siege mit 13:1 Toren aus den letzten 3 Spielen) wäre alles andere als ein Sieg eine große Überraschung. Da an diesem Wochenende auch noch Kirmes in Sechtem ist wird man sicher Doppelt Motiviert sein :-)

Schiedsrichter: Heinz-Georg Becker (Lammersdorf)

TuS Germania Hersel 1910 II (13.) - SC Widdig 1922 (14.) (So 13:00)

Kellerduell am Rhein. Nur 2 magere Pünktchen holte der TuS aus den letzten 6 Spielen. Besser läuft es aktuell für die Gäste, die nur ein Spiel aus den letzten 4 Partien verlor (0:2 gegen Sechtem). Alle 7 Zähler die der SC Widdig bisher in dieser Saison sammeln konnte holte man in eben diesen letzten 4 Spielen. Es schein als hätte sich die Mannschaft gefunden. Mit einem Sieg am Wochenende kann man erstmalig diese Saison die Abstiegsränge verlassen.


Schiedsrichter: Hans-Albert Vianden (Sechtem)

FV Arribá Peru Bonn (15.) - SG Al. Brenig / SSV Rösberg (7.) (So 13:00)

Absolut unnötige Aktion eines Arriba Akteurs ! Er bespuckte in der Vorwoche den Schiedsrichter und provozierte damit einen Spielabbruch. Damit Verliert Arriba nicht nur das Spiel, sondern auch Ihn für einige Wochen. Gegen Brenig sollte sich wieder auf Fußball konzentriert werden. In den Partien gegen Polonia Bonn (3:2) und Bornheim (1:0) hat die Mannschaft zumindest ansatzweise gezeigt das sie in der Liga mithalten kann. Das muss wieder abgerufen werden, dann klappt's auch mit den Punkten.

Schiedsrichter: Khoschal Harakat (Vorgebirge)

Bonner SC 01/04 II (4.) - SV Vorgebirge II (16.) (So 13:00)

Katerstimmung beim BSC. Nach einem Furiosen Saisonstart wartet die Mannschaft um den Aktuell Treffsichersten Akteuer der Liga Linus Steinbach, seit 3 Spielen auf einen Sieg. Trainer Ihmed Jouini erwartet von seiner Mannschaft am Sonntag einen Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht aus dem Auge zu verlieren. Allerdings rechnet sich auch Gästetrainer Christoph Birgel etwas aus. Gegen einen Angeschlagenen Gegner erhofft er sich von seiner Mannschaft ein Geburtstagsgeschenk in Form von 3 Punkten. Dabei helfen soll Torjäger Rene Klasen der nachlangwieriger Verletzung zurück in den Kader kehrt.

Schiedsrichter: Lucas Melcher (Sechtem)

FC Rot-Weiss Lessenich U23 II (5.) - Polonia Bonn (9.) (So 13:30)

Das neuen Konzept beim RW Lessenich scheint aufzugehen. Nach 9 Spieltagen hat man bereits 17 Zähler auf dem Konto. In der Gesamten abgelaufenen Saison waren es 24 ! Spielen die Lessenicher weiter so Konstant könnten sie sich in dieser Saison zu einem ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten entwickeln. Dazu sind Punkte im Heimspiel gegen Polonia allerdings Pflicht. Die Lessenicher stellen die 2 Beste Heimmannschaft. 12 der 17 Punkte konnten zu Hause erspielt werden. Nur der SSV Bornheim ist Zuhause besser (15 Punkte). Das spricht für Lessenich. Mit Polonia ist allerdings die Drittbeste Auswärtsmannschaft zu Gast.

Schiedsrichter: Nicholas Slater (Dransdorf)

1. FC Südstadt Bonn (12.) - SSV Bornheim III (1.) (So 15:00)

Der FC Südstadt hat an diesem Wochenende den Tabellenführer aus Bornheim zu Gast, der in der Vorwoche beim 2:0 Sieg über den BSC zu überzeugen wusste. Die Tendenz spricht klar für den SSV. In der Aufstiegssaison konnte der SSV beide Spiele für sich entscheiden (4:1/4:2). Allerdings hat man sich in dieser Saison gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion etwas schwer getan. Vor der Südstadt ist man also gewarnt, zumal die Südstadt von den letzten 4 Partien nur 1 Verlor. Dies war eine etwas unglückliche Niederlage gegen Pützchen....

Schiedsrichter: Hans-Robert Jeschenko (SV Ennert)

SV Rot-Weiß Dünstekoven 1960 (8.) - TuS Pützchen 05 III (3.) (So 15:00)

An dieser Stelle zunächst mal Gute Besserung an TuS Torjäger Sergej Schulz der sich eine Schwere Knieverletzung zuzog. Kommt schnell zurück auf den Platz ! Seine Mannschaft Reist an diesem Wochenende nach Dünstekoven. Der Aufsteiger liegt zur Zeit absolut im soll und ist nach den Ambitionierten Aufsteigern Pützchen und Sechtem der beste Aufsteiger. Letzte Woche wurde Azadi mit 6:1 vom Platz gefegt und auch dem BSC konnte man schon ärgern und ihm seinerzeit die erste Saisonniederlage beibringen ! Pützchen ist also gewarnt, reist allerdings mit der Besten Abwehr der Liga an. Lediglich 6 Gegentreffer musste man erst hinnehmen. Im Angriff wird Sergej Schulz allerdings schmerzlich vermisst. 15 Treffer konnte Pützchen erst erzielen. Dies kann man allerdings auch als brutal effektiv bezeichnen. Steht man doch als bisher einziger Verein der Liga ohne Niederlage da. !

Schiedsrichter: Albert Esch (Walberberg)

Bonner FC Azadi (6.) - TV 1911 Rheindorf (10.) (So 15:00)

Neben der 2:8 Packung gegen Volmershoven verliert der TV Rheindorf auch die Nerven. 2 Rote Karten und eine Gelb / Rote, sind der unrühmliche Abschluss eines Verkorksten Spieltages. Viel Besser läuft es zur Zeit bei Azadi auch nicht. Die Mannschaft konnte nur 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen holen, und holte sich am letzten Spieltag eine böse 1:6 Packung in Dünstekoven ab. Für beide gilt es sich besser zu Präsentieren und vor allem mal wieder zu Punkten.


Schiedsrichter: Bryan Januchowski (SV Wachtberg)
Aufrufe: 023.10.2015, 11:25 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor