2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Vorgebirge hat erneut beim FV Salia Sechtem zugeschlagen.
Der SV Vorgebirge hat erneut beim FV Salia Sechtem zugeschlagen. – Foto: André Nückel

SV Vorgebirge bedient sich erneut beim FV Salia Sechtem

Kreisliga A Bonn: Marc Nettekoven wechselt innerhalb der Liga und schließt sich dem SV Vorgebirge an.

Zwei externe Zugänge hat der SV Vorgebirge nun bekanntgegeben und beide kommen vom Ligarivalen FV Salia Sechtem. Dessen Sportplatz ist nur gut fünf Kilometer von der Heimat des SVV entfernt.

Nachdem zu Wochenbeginn der Wechsel von Timo Lunken vom FV Salia Sechtem zum SV Vorgebirge bekannt wurde, geht nun ein zweiter Spieler den selben Weg. Auch Marc Nettekoven verlässt Sechtem und schließt sich dem SVV an. Der 22-Jährige möchte bei Vorgebirge den nächsten Schritt machen und hat dafür in Trainer Michael Henseler den richtigen Mentor ausgemacht. "Marc ist defensiv flexibel einsetzbar und wird uns für die kommende Saison ganz neue Möglichkeiten eröffnen", erklärt der Coach in den Vereinsmedien.

>>> Marc Nettekoven auf FuPa

Seit der U19 spielt Nettekoven für Sechtem, lief dort auch für die zweite Mannschaft auf. Nach sechs Jahren zieht es ihn nun weiter. Bisher stehen bei dem Nachwuchsspieler 82 Spiele in der FuPa-Statistik, in denen er fünf Tore erzielte und vier weitere seinen Mitspielern auflegen konnte. "Mit Marc konnten wir einen weiteren Super-Charakter für unseren Weg begeistern. Er liebt und lebt den Fußball und passt somit - zusätzlich zu seinen ausgeprägten fußballerischen Fähigkeiten - genau ins Spielerprofil, welches wir gesucht haben", betont Abteilungsleiter Christoph Birgel.

Konzentration auf Saisonende

Bevor die beiden Neuen aber für Vorgebirge brennen, steht in der Kreisliga A Bonn noch das Saisonfinale an. Und auf das sollen sich beide Spieler vollumfänglich konzentrieren. "Uns ist wichtig, dass wir bei den Personalien Lunken und Nettekoven Klarheit haben. So können sich beide voll und ganz auf die verbliebenen Spiele für Salia konzentrieren, um deren Saison bestmöglich zu beenden", erläutert Birgel. Während Vorgebirge bereits im sicheren Mittelfeld steht, geht es für Sechtem noch um jeden Punkt, um am Ende der Spielzeit sicher die Klasse zu halten.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 05.5.2022, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor