2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorberichte 1. Spieltag der C1

Die Sommerpause ist endlich beendet !

Das lange warten hat endlich ein Ende ! An diesem Wochenende Startet die runderneuerte C1 in die Neue Saison. Ganze 7 ! Aufsteiger aus der KLD und ein Absteiger aus der KLB gesellen sich in der C1 neu dazu. Dazu Wechselt Polonia Bonn aus der C2 in die C1. Damit treten ganze 9 "Neue" Mannschaften in der Liga an, die damit sicherlich schwer auszurechnen wird. Aber das ist ja das Spannende daran !

FV Salia Sechtem II - Bonner SC 01/04 II (So 12:15)

Die Aufsteiger aus Sechtem treten gegen die Absteiger vom BSC II an. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache oder ? Mitnichten. Sechtem gilt bei einigen Experten als Geheimtipp wenn es um den Aufstieg geht. Aber auch der BSC als Absteiger zählt quasi Automatisch zu den Aufstiegsfavoriten. Allerdings stand dem BSC nach dem Abstieg ein Personeller Umbruch bevor. 11 Neuzugängen stehen 11 Abgängen gegenüber. Allerdings scheint sich die Mannschaft um Trainer Imed Jouini schnell gefunden zu haben. Alle Testspiele konnten in der Vorbereitung gewonnen werden.

Schiedsrichter: Manuel Doval (SV Beuel 06)

SC Volmershoven-Heidgen 1921 II - FC Rot-Weiss Lessenich U23 II (So 12:30)

Als einer von 4 D-Liga Meistern stößt der SC Volmershoven-Heidgen in die C1 dazu. Am Ersten Spieltag trifft man auf den Vorjahres 11. aus Lessenich. In der Vorbereitung trafen sich beide Mannschaften schon einmal. Mit 4:3 konnten sich die Rot-Weißen dabei in einem Atemberaubenden Spiel durchsetzen. Eine Tendenz für dieses Spiel ?

Schiedsrichter: Uwe Kessel (Lengsdorf)

TuS Germania Hersel 1910 II - FV Arribá Peru Bonn (So 13:00)

Auch beim TuS aus Hersel gab es einen Personellen Umbruch. Nachdem man in den letzten 2 Jahren bis zuletzt immer im Abstiegskampf involviert war, lautet das Saisonziel nun "Einstelliger Tabellenplatz". 12 Neuzugänge darf Trainer Jürgen Flügger am Rhein begrüßen. Allerdings musste er auch 11 Akteure verabschieden. Mit Arriba Peru hat man am 1. Spieltag nun den Vizemeister der D2 auf dem Neuen Kunstrasenplatz zu Gast, für die das Saisonziel sicherlich erstmal "Klassenerhalt" lauten dürfte.

Schiedsrichter: Rainer Meyer (BW Friesdorf)

SV Vorgebirge II - Polonia Bonn (So 13:00)

Auch beim SVV gab es einen Personellen Umbruch. Der Neue Trainer Christoph Birgel (ersetzt seinen Vater Gerd Birgel) muss, da es im Gesamten Verein einen Umbruch gibt einige Akteure in die 1. Mannschaft abgeben. Zudem beendeten Pfeiler der Mannschaft wie Patrick Birgel oder Michael Wagner Ihre Karrieren. Neuzugänge stehen erstmal "Nur" aus der 3. Mannschaft zur Verfügung. Deswegen lautet das Saisonziel des Vorjahres 4. auch "Mittelfeldplatz". Mit Polonia Bonn kommt der Vorjahres 6. aus der C2 ins Vorgebirge, der Im ersten Jahr seines Bestehens direkt Meister der D3 wurde, und dann die letze Saison auf eben diesem guten 6. Platz abschloss. Die Mannschaft von Trainer Wojciech Fornal wird bei einigen als Geheimtipp gehandelt.

Schiedsrichter: Manfred Velten (Bonner SC)

Bonner FC Azadi - SSV Bornheim III (So 15:00)

Das einzige Duell am Ersten Spieltag was es auch in der letzten Saison gab. Übrigens auch am Ersten Spieltag. Ein gutes Omen für den SSV ? Damals Siegte die Mannschaft - beim BFC - mit 1:0. Die Mannschaft vom BFC (Platz 8. letzte Saison) ist bis auf 2 Abgänge unverändert. Beim SSV (Vorjahr Platz 6.) gab es einige wesentliche Veränderung: Neues Trainerteam (Jürgen Schiffer, Markus Böff, Mike Cremer) und einige Verstärkungen aus der 2 Mannschaft. Außerdem Verstärken noch Pascal Thom (Hersel II) und Marcus Gentsch die Mannschaft. Trotz der ganzen Verstärkung heißt das Primäre Ziel der Mannschaft im 2. Jahr ( Das 2 Jahr ist immer das schwerste ;-) ) den Platz 6 aus dem Vorjahr zu bestätigen.

Schiedsrichter: Brahim Elhajoui (Buschhoven)

SG Al. Brenig / SSV Rösberg - TuS Pützchen 05 III (So 15:00)

Der Plan ist aufgegangen: Mit Gründung der SG Brenig/ Rösberg kam der Erfolg. Ein Starker 5 Platz stand am Ende für das Trainerduo Friedel Wolf / Ralf Emmerich zu buche. Sie haben es geschafft aus 2 unterschiedlichen Mannschaften eine Einheit zu Formen. Am ersten Spieltag hat man allerdings direkt einen Härtetest zu bestehen. Der Meister der D1 ist zu Gast. Und mit Ihm einer der wohl treffsichersten Torschützen Deutschlands. Sergej Schulz erzielte in der letzten Saison unglaubliche 78 Treffer, und war damit maßgeblich am Aufstieg seiner Mannschaft beteiligt. Dementsprechend selbstbewusst lautet das Saison des TuS "Aufstieg".

Schiedsrichter: Manfred Ringelmann (SC Villip)

SC Widdig 1922 - SV Rot-Weiß Dünstekoven 1960 (So 15:00)

Der SC Widdig (Vorjahres 10.) hat keine gute Vorbereitung hinter sich. Alle Testspiele wurden verloren. Allerdings waren dies allesamt Höherklassige Gegner. Am Ersten Spieltag ist nun der SV RW Dünstekoven zu Gast. Der Meister der D3, für die es Erstmal nur ein Saisonziel gibt: Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Milad Shahhossini (1. FC R'bach)

TV 1911 Rheindorf - 1. FC Südstadt Bonn (So 15:00)

Im Duell zweier Aufsteiger treffen der TV Rheindorf, der als 3. der D1 den Direkten Wiederaufstieg schaffte auf den FC Südstadt Bonn der Erstmals seit Gründung des Vereins 2011 in der KLC antreten darf. Als Meister der D2 konnte man den Größten Erfolg der noch Jungen Vereinsgeschichte Feiern ! Man darf gespannt sein was diese beiden Mannschaften zu Leisten im Stande sind ! Einen kleinen Vorgeschmack gaben die Südstädter bereits im Kreispokal, wo man eine Halbzeit lang gegen den Landesligisten SSV Merten gut mitspielte und mit einem 0:1 zur Pause ging. Am ende gingen der Mannschaft allerdings die Kräfte aus, und man musste sich schlußendlich mit 0:7 geschlagen geben.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 011.8.2015, 09:39 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor