2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
TSV Rapid-Vilsheim vs. TSV Altfraunhofen
TSV Rapid-Vilsheim vs. TSV Altfraunhofen

Vorbereitungs-Zwischenfazit in der A-Klasse

Teams hinken ihrer Form bisher noch hinterher

Gerade mal Vilslern, Vilstanbul und Vilsheim konnten Erfolge verbuchen.

Der letztjährige A-Klassen-Vize aus Kirchberg sucht noch nach seiner Form und hofft nicht das gleiche Schicksal wie der FC Egglkofen zu erleiden im Vorjahr.

Die Phase der Vorbereitung ist, je nach Verein, zwischen zwei und vier Wochen alt. In dieser Zeit haben auch die Teams der A-Klasse Vilsbiburg einige Vorbereitungsspiele absolviert. Abgesehen vom Pokal-Coup des TSV Vilslern gegen Wörth (5:1) konnte nur zwei weitere Teams einen Erfolg vorweisen.

Der TSV Vilslern führte bereits nach zwanzig Minuten mit 3:0 gegen den letztjährigen A-Klassenmeister Landshut´s und konnte die restliche Partie mit der nötigen Souveränität über die Bühne führen.

In der zweiten Runde hätte es beinahe wieder zur Sensation gereicht, als man den SV Oberglaim an den Rand einer Niederlage brachte. In den regulär 90 Minuten ging man zweimal in Führung (Einmal Kofler, einmal durch Strafstoß) musste sich aber auch zweimal den Ausgleich gefallen lassen, so dass es im weiteren Verlauf zur Entscheidung im Elfmeterschießen kam. Dabei scheiterte der TSV Vilslern zweimal am Gästekeeper und musste sich schlussendlich aus dem Toto-Pokal verabschieden.

Zumindest noch die Rapidler aus Vilsheim konnten mit einem 1:0 Erfolg (25 Meter-Schuss von Josef Niedermeier) im Turnier gegen den aus der Kreisklasse in die A-Klasse Vilsbiburg abgestiegenen TSV Altfraunhofen einen Sieg einfahren konnten. Allerdings war dieses Spiel kein Gradmesser für die zukünftigen Aufeinandertreffen beider Teams, da die Trainer, Josch Stöger (Rapid Vilsheim) und Timex Treimer (TSV Altfraunhofen), im Spiel um Platz 3 eher der zweiten Garde den Vortritt ließ und selbst dabei noch viel experimentiert. So verzichtete Altfraunhofen auf den Einsatz von Kapitän Rösner, Außenverteidiger Rutzmoser und Stammkeeper Hartinger. Beim Rapid spielte Youngster und nomineller Spielmacher, Markus Müller als Libero, Routinier und Spielertrainer Stöger verzichtete ebenfalls auf einen weiteren Einsatz.

In den weiteren Spielen zur Vorbereitung war es vor allem der letztjährige Vizemeister Kirchberg, der bisher etwas seiner Form hinterherläuft und in keinem der drei Partien einen Erfolg verbuchen konnten. Gegen die beiden Kreisklassisten, DJK Altenkirchen und TV Geisenhausen verlor man klar mit jeweils 1:3 und 4:0. Gegen den A-Klassisten TSV Massing scheiterte man knapp und musste sich dort mit 0:1 geschlagen geben.

Wie bereits berichtet konnten der FC Vilstanbul sein bisher einziges Vorbereitungsspiel gegen den Kreisklassisten TSV Marklkofen mit 5:4 für sich entscheiden.

Alle bisherigen Vorbereitungsspiele im Überblick. Am Ende steht die Ligenzugehörigkeit des Gegners.

TSV Vilslern- SV Wörth/Isar 5 : 1 (Pokalspiel) KK-Aufsteiger

TSV Kirchberg- DJK Altenkirchen 1 : 3 KK-Aufsteiger

TSV Vilslern- SV Oberglaim 5 : 6 (Pokalspiel) Kreisklassist

TSV 08 Massing- TSV Kirchberg 1 : 0 Kreisligaabsteiger

VfR Niederhausen- TSV Gerzen 3 : 2 A-Klassist

TSV Haarbach- SC Landshut-Berg 1 : 3 Kreisklassist

TV 1924 Geisenhausen- TSV Kirchberg 4 : 0 Kreisklassist

FC Vilstanbul - TSV Marklkofen 5:4 Kreisklassist

Ergebnisse des Blitzturniers in Altfraunhofen

TSV Baierbach- TSV Rapid Vilsheim 1:0

TV Mallersdorf-TSV Altfraunhofen 1:0

Spiel um Platz Drei

Rapid Vilsheim-TSV Altfraunhofen 1:0

Finale

TV Mallersdorf- TSV Baierbach 4:0

Die Vereine und deren Vertreter werden weiterhin bzw. erneut gebeten, sich mit den Ligaleitern per E-Mail in Kontakt zu setzen, damit neue Berichte verfasst werden können!!!

Aufrufe: 013.7.2011, 14:14 Uhr
Alexander SchrafstetterAutor