2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Die SSVg Heiligenhaus ist vor Christos Karakitsos gewarnt.
Die SSVg Heiligenhaus ist vor Christos Karakitsos gewarnt.

Vor Ka­ra­kit­sos Fün­fer­pack graut der SSVg Heiligenhaus noch heute

Die SSVg Heiligenhaus empfängt in der Bezirksliga Union Velbert.

Mon­rem Orah­hou, der Fuß­ball­trai­ner der SS­Vg Hei­li­gen­haus, den pla­gen ge­gen­wär­tig ge­sund­heit­li­che Pro­ble­me. Nä­her dar­über spre­chen möch­te der 46-Jäh­ri­ge nicht, nur so viel: „Am Sonn­tag, beim Heim­spiel ge­gen Uni­on Vel­bert, wer­de ich da sein. Ein­grei­fen ins Spiel wer­de ich nicht, aber mit­fie­bern.“

Sei­ne Be­zirks­li­ga-Trup­pe hat Uni­on Vel­bert zu Gast, An­stoß an der Tal­burg­stra­ße ist um 15.15 Uhr. Dass sein Um­feld da­von träumt, den ers­ten Sai­son­sieg ein­zu­fah­ren, muss nicht son­der­lich er­wähnt wer­den. Aber die­se Vel­ber­ter Trup­pe ist bä­ren­stark, sie will ganz oben mit­mi­schen. Am Sonn­tag wur­de sie auf ei­ge­nem Platz von der Spit­ze ge­schos­sen, 1:4 ge­gen Uni­on Frin­trop, und das wol­len die Schütz­lin­ge des in Hösel woh­nen­den Trai­ners Me­sut Güngör nie­mals ste­hen las­sen.

Christos Karakitsos für Union Velbert spielberechtigt

„Me­sut und ich, wir ken­nen uns ewig, wir sind gu­te Freun­de“, er­zählt Orah­hou. „Aber in den 90 Mi­nu­ten am Sonn­tag, da sieht al­les an­ders aus. An ei­nem gu­ten Tag kön­nen wir je­den in die­ser Li­ga schla­gen, aber wir kön­nen auch ge­gen je­den ver­lie­ren. Den­noch, un­ser Ziel in die­sem Lo­kal­kampf sind drei Punk­te.“ Bei der Uni­on ist jetzt auch Chris­tos Ka­ra­kit­sos spiel­be­rech­tigt. Der Ur-Hei­li­gen­hau­ser, in­zwi­schen 34 Jah­re alt, er wohnt auch in Heil­gen­haus, hat die SS­Vg schon ein­mal im Al­lein­gang vom Platz ge­schos­sen. Da trug er noch das Tri­kot des 1. FC Wül­frath, zwei Jah­re ist das her, und in die­sem un­ver­gess­li­chen Match schoss er, un­fass­bar, für den FCW al­le fünf To­re. Den Hei­li­gen­hau­sern kommt heu­te noch das Grau­sen, wenn sie an die­sen Tag zu­rück­den­ken. Auch mit Ka­ra­kit­sos ist Orah­hou eng be­freun­det. Und mit Ales­sio Fal­ko trägt noch ein Ur-Hei­li­gen­hau­ser das Uni­on-Tri­kot. Für Dra­ma­tik ist da­mit schon im Vor­feld reich­lich ge­sorgt.

Aufrufe: 018.9.2021, 10:50 Uhr
RP / wmAutor