2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Cheron (re.) setzt zur Freude von Sportvorstand Benedikt Hotz seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag.
Daniel Cheron (re.) setzt zur Freude von Sportvorstand Benedikt Hotz seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag. – Foto: Eric Rasp

Von wegen altersmüde: Cheron hängt noch ein Jahr dran

Aschaffenburgs 34-jähriger Führungsspieler bleibt der Viktoria mindestens bis 2022 erhalten

Ein Jahrzehnt ist eine lange Zeit. Im hektischen Fußball-Alltag ist es gefühlt eine Ewigkeit. Und irgendwie ist Daniel Cheron auch schon immer bei der Viktoria. Seit der Saison 2011/12 geht er seiner Leidenschaft am Schönbusch nach. In dem Zeitraum hat er sich ein außergewöhnliches Standing erworben. Nur Kapitän Simon Schmidt ist noch länger für den SVA am Ball. Jetzt hat sich der 34-jährige Cheron dazu entschieden, eine weitere Spielzeit im Trikot der Mainfranken zu absolvieren.

"Ich bin natürlich mega happy, dass ich noch ein Jahr für die Viktoria spielen kann. Großen Dank natürlich an erster Stelle an meine Freundin, ohne die das nicht möglich wäre, an die Verantwortlichen und ans Trainerteam. Ich bin mega stolz, in eine elfte Saison am Schönbusch gehen zu dürfen. Ich freue mich auf die Herausforderung und es macht einfach nur Spaß, in unserem Team zu spielen. Ich hoffe, dass es schnellstmöglich auch wieder vor unseren Fans weitergeht", lässt sich der Defensivspezialist zitieren. Coach Jochen Seitz ehrt ihn mit folgenden Worten: "Daniel Cheron ist ein absoluter Führungsspieler und gerade für jüngere Spieler ein wichtiger Ansprechpartner."

Aufrufe: 02.6.2021, 08:58 Uhr
M.Willmerdinger / Presse SVAAutor