2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Der Sodener Abwehrspieler Martin Henneaux am Londoner Flughafen vor der Partie gegen Okriftel.  F: Unbekannt
Der Sodener Abwehrspieler Martin Henneaux am Londoner Flughafen vor der Partie gegen Okriftel. F: Unbekannt

Von London auf den Platz und mit Treffer

Der Bad Sodener Abwehrhüne Martin Henneaux kam wegen personeller Probleme aus London eingeflogen +++ Mit dem Treffer zum 3:2 brachte er sein Team Richtung Gruppenliga-Relegation

Main-Taunus. Es gibt Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Der großgewachsene belgische Innenverteidiger der SG 1908 Bad Soden, Martin Henneaux, musste Anfang des Jahres berufsbedingt nach London ziehen. Aufgrund der dünnen Personaldecke für das Spiel gegen Okriftel erklärte er sich bereit, aus der Großstadt einzufliegen, um der Mannschaft zu helfen. Wie von Regisseuren der Disney-Drehbücher geschrieben, erzielte er das wichtige 3:2 für sein Team und war einer der Garanten für den Sieg, der zur Gruppenliga-Relegation verhalf.

"Martin's Abgang war sehr bedauerlich. Er hat für uns eine überragende Hinrunde gespielt und musste danach aus beruflichen Gründen nach London ziehen", erklärte der neue sportliche Leiter der Kurstädter, Pascal Bäuchle. Vor dem wichtigen Spiel gegen Okriftel benötigten die Sodener einen Dreier, um Kelkheim auf Distanz zu halten. Doch sieben Fehlende hatten die Verantwortlichen zu beklagen. "Gerade durch die Ausfälle in der Viererkette waren wir zum Handeln gezwungen. Da Martin noch eine Spielberechtigung bei uns hat, fragten wir ihn, ob er uns helfen könnte. Er hat sofort zugesagt", fuhr Bäuchle fort. "Er ist zweikampf- und kopfballstark und hat eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz. Zudem ist er ein Mentalitätsspieler und jemand, der auch mal dazwischen haut", lobte der sportliche Leiter den Verteidiger.

Es kam, wie es kommen musste

Martin Henneaux spielte eine überragende Partie, gewann vor allem in der zweiten Halbzeit viele wichtige Zweikämpfe und drehte das Spiel mit seinem Kopfballtreffer zum 3:2. "Solche Storys schreibt nur der Fußball", erwähnte Bäuchle. Am Ende gewannen die SG mit 5:2 und spielt nun die Relegationsspiele gegen SC Mesopotamien Nassau.

Aufrufe: 022.5.2018, 16:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor