2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Das Meisterteam der TuS Hornau bleibt fast vollständig zusammen. Zur Verbreiterung des Kaders wurden unter anderem Zakaria Zeudmi (oben) und Marcel Kowalski (unten) verpflichtet.
Das Meisterteam der TuS Hornau bleibt fast vollständig zusammen. Zur Verbreiterung des Kaders wurden unter anderem Zakaria Zeudmi (oben) und Marcel Kowalski (unten) verpflichtet.

Hornau setzt auf Meisterteam und die Jugend

Aufsteiger TuS Hornau zieht gleich sechs A-Junioren hoch +++ Dazu sieben externe Neuzugänge +++ Unter anderem der erfahrene Zakaria Zeudmi sowie die Rückkehrer Altangadas Altanhuyug und Genc Hoxha

Main-Taunus. Der KOL-Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga, TuS Hornau, rüstet sich für die anstehende Spielzeit. Gleich sechs A-Jugendliche aus dem Kader, der in die Hessenliga aufgestiegen ist, sind als fester Bestandteil eingeplant. Hinzu kommen sieben externe Neuzugänge. Darunter fallen die jungen, aber dennoch höherklassig erprobten Genc Hoxha und Pascal Schleiffer sowie der erfahrene Zakaria Zeudmi und Rückkehrer Altangadas Altanhuyug.

Fast die komplette Aufstiegsmannschaft bleibt zusammen. Mit David Rodriguez, der nach Okriftel wechselt, sowie Jan Froß (Studium) und Sascha Kiefer, der aus beruflichen Gründen kürzer treten will, sind nur drei Verluste zu verzeichnen. Dafür rutschen mit Julius Petry, Alexander Neumann, Marcel Schäfer, Elias Thamm, Niklas Paprotny, und Tim Claas sechs Junioren aus dem A-Jugend-Jahrgang, der in die Hessenliga aufgestiegen ist, nach. "Wir stehen für die Philosophie, junge, hungrige Spieler aus der Jugend hochzuziehen und sie zu entwickeln", freut sich der sportliche Leiter der TuS, Thomas Gresser, über den Zuwachs aus dem eigenen Stall.

Von Rückkehrern und Neuankömmlingen

"Wir wollten den Kader in der Breite verstärken", erklärte der sportliche Leiter im Hinblick auf den kleinen Kader der abgelaufenen Saison. Mit Genc Hoxha (SC 1960 Hanau) und Altangadas Altanhuyug (SG Kelkheim) kehren zwei Akteure zu den Wurzeln zurück. Zudem folgt der gruppenliga-erfahrene Zakaria Zeudmi (VFB Unterliederbach) seinem letztjährigen Coach, Michael Drogi, an den Reis. Als weitere Verstärkungen sind Heiko Ullmann und Rick Reinhard (beide FC Mammolshain), Marcel Kowalski (SV Zeilsheim II) und Pascal Schleiffer eingeplant. "Wir beginnen am kommenden Dienstag mit der Vorbereitung und schauen, wie sich der Gruppenliga-Kader dann letztlich zusammensetzt", blickt Gresser voraus.

"Klassenerhalt das Ziel"

In der kommenden Runde gehen 17 Mannschaften in der Gruppenliga an den Start, von denen fünf Teams absteigen. "Wir freuen uns auf die Gruppenliga. Unser Ziel ist es den Klassenerhalt zu schaffen oder vielleicht sogar einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen", verkündet der sportliche Leiter.

Aufrufe: 021.6.2018, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor