2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Antonin Hennig ist der vierte Neuzugang des RSV Eintracht.
Antonin Hennig ist der vierte Neuzugang des RSV Eintracht. – Foto: Verein

Vom FSV Luckenwalde zum RSV Eintracht

Regionalliga-Erfahrung für den Oberliga-Aufsteiger.

Nächste Verstärkung für den RSV Eintracht. Von Regionalliga-Aufsteiger FSV Luckenwalde kommt Neuzugang Nummer vier.

Der zweite Abgang des FSV Luckenwalde und gleichzeitig der vierte Neuzugang des RSV Eintracht steht fest. Antonin Hennig schließt sich den Havelländern an. Für die Luckenwalder absolvierte der Mittelfeldspieler 35 Partien und markierte vier Treffer. Zuvor war Hennig Bestandteil des Regionalliga-Kader von Babelsberg 03, wo er 16 Mal zum Einsatz kam.

Der FSV, sein alter Verein, schwärmt: "Unwiderstehlich waren seine Flankenläufe auf der rechten Außenbahn und enorm wichtig für das gesamte Team. Leider warf ihn eine alte Verletzung am Anfang der letzten Saison zurück und zwang ihn unter das OP-Messer. Glücklicherweise befindet sich Antonin wieder im Aufbautraining, welches er in seinem neuen Verein vorerst weiterführen muss."

Auch "Toni" fand lobende Worte: "Die letzten zwei Jahre waren sehr schön und ich werde Luckenwalde vermissen. So eine geile Mannschaft findet man nicht überall. Dankeschön an alle für diese Zeit." Bei Trainer Patrick Hinze ist die Freude ebenfalls groß: "Antonin wird noch Zeit brauchen ehe er in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Wenn er aber fit ist, wird er ein Spieler sein, der uns helfen wird." Der 23-Jährige bekommt die Rückennummer 7.


Zum Profil: Antonin Hennig


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse HavellandSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 018.6.2020, 06:24 Uhr
Mitsch RieckmannAutor