2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Wird zusammen mit Lukas Hölscher das Traineramt bei der SG Voltlage übernehmen: Robert Strodmeyer
Wird zusammen mit Lukas Hölscher das Traineramt bei der SG Voltlage übernehmen: Robert Strodmeyer – Foto: Timo Babic

Voltlage setzt auf interne Lösung

Obmann Robert Strodmeyer und Lukas Hölscher übernehmen beim Kreisligisten.

Nach dem Rücktritt von Mario Ripke zum Ende der Hinrunde gehen die Voltlager mit einem Trainerduo in die Rückserie.

"Der Vorstand hat uns gebeten das Amt als Trainer der 1. Herren zu übernehmen – dem sind wir gerne nachgekommen", sagt Strodmeyer, für dessen Kollegen und ihn die neue Aufgabe eine Herzensangelegenheit darstellt. Beide sind im Besitz der C-Trainerlizenz und haben schon Erfahrungen als Trainer im Jugendbereich gesammelt.

Robert Strodmeyer wird als Fußballobmann kürzertreten und die Aufgaben so weit wie möglich intern weitergeben, sodass er sich im Wesentlichen auf die Trainertätigkeit gemeinsam mit Lukas Hölscher konzentrieren kann. Michael Meyer zu Holle wird – wie zuvor – als spielender Co-Trainer fungieren.

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen haben sich die Voltlager etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und den Abstand zum Tabellenletzten vergrößert. "Wir wollen den Schwung der letzten Spiele mit in die Rückserie nehmen", gibt sich Strodmeyer kämpferisch. Die Rückkehr vieler verletzter Spieler gibt weiteren Anlass zur Hoffnung.

Mitte Januar will das neue Trainerduo mit dem Training beginnen und das Team auf das erste Punktspiel gegen Ueffeln vorbereiten.

Aufrufe: 04.12.2021, 06:00 Uhr
Bernhard HornAutor