2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
<b>F: Volkhard Patten</b>
<b>F: Volkhard Patten</b>

Voba-Cup-Turnier geht in die heiße Phase

"Parookaville-Pause" ist vorbei

Verlinkte Inhalte

Das große Turnier der Volksbank an der Niers macht seinem guten Ruf auch in diesem Jahr wieder alle Ehre. Nach ereignis- und torreichen Viertelfinalspielen biegt der Voba-Cup nach der "Parookaville-Pause" am Mittwoch endgültig auf die Zielgerade ein. Um 19.30 Uhr werden die beiden Halbfinalspiele angepfiffen: Bezirksliga-Absteiger SV Sevelen tritt auf dem Rasenplatz in Schaephuysen bei der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen an, die am vergangenen Mittwoch überraschend Pokalverteidiger GSV Geldern aus dem Rennen geworfen hat. Und die Straelener Reservemannschaft empfängt parallel an der Römerstraße den Bezirksligisten TSV Wachtendonk-Wankum.
Klare Favoriten sind in beiden Begegnungen nicht auszumachen. Die Partie Sevelen gegen Rheurdt gab es bereits in der Gruppenphase – da behielten die Kicker aus dem Hexendorf am heimischen Koetherdyck mit 3:1 die Oberhand. Überheblichkeit ist allerdings nicht angebracht. Denn der Gegner aus dem Moerser Fußballkreis möchte nach dem Sieg gegen den GSV Geldern unbedingt weitere Taten folgen lassen.

In der zweiten Begegnung gibt es ebenfalls ein Wiedersehen zweier Mannschaften. Die Grün-Gelben und der TSV Wa.-Wa. teilten sich im Gruppenspiel friedlich die Punkte. Beim Bezirksligisten aus Wachtendonk läuft längst noch nicht alles rund. TSV-Trainer Günter Abel wird das Spiel nutzen, um seiner Mannschaft allmählich den nötigen Feinschliff zu verpassen.

Die Zweitvertretung von der Römerstraße bleibt das Überraschungsei des Wettbewerbs. Eine endgültige Kaderzusammenstellung lässt nach wie vor noch auf sich warten. Trainer Friedel Baumann wird vermutlich erst kurz vor dem Anpfiff wissen, welche Akteure aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft zu seinem schmalen Grundgerüst stoßen.

Die Finalspiele des Voba-Cup werden am kommenden Sonntag ausgetragen. Um die Ausrichtung hat sich der SV Sevelen bei Turnierchef Richard Janßen beworben.

Aufrufe: 024.7.2018, 18:00 Uhr
RP / ützAutor