2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: "Keller-Teams" top!

+++ Acht Akteure von "Keller-Teams" vertreten +++ Braunfelser Usic mit 42-Sekunden-Tor dabei +++ Schröcker Sturm-Duo überzeugt +++

Die FuPa-User (276 Stimmabgaben) haben gewählt und dem 27. Verbandsliga-Spieltag die nächste "Elf der Woche" beschert. Einmal mehr sind es die Mannschaften aus dem Tabellenkeller, die hierbei zu überraschen wissen. Allen voran natürlich Germania Schwanheim sowie der SV Niedernhausen mit jeweils drei Nominierungen. Sehenswert ist aber auch die Leistung des FSV Schröck, der nach dem starken 2:1-Triumph gegen Biebrich immerhin noch doppelt vertreten ist. Jeweils einen Recken ins Feld schicken zudem die beiden Top-Teams aus Kelsterbach und Watzenborn-Steinberg, dazu gesellt sich außerdem noch der FSV Braunfels.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Mathewes Asmeron (SV Niedernhausen) feiert heute sein Debüt in der FuPa-Ehrenelf. Erneut zahlte der Keeper seinem Trainer Jens Klische das geschenkte Vertrauen zurück und lieferte beim favorisierten, letztendlich aber erschreckend harmlosen SC Waldgirmes eine tadellose Leistung ab. In seinem ersten zwölften Saisonspiel war der als Ersatztorhüter in die Runde gestartete Asmeron immer da, wenn er gebraucht wurde und hatte somit großen Anteil an dem vielleicht noch wichtigen Punktgewinn des Tabellenvorletzten.

Abwehr: Asmerons Mannschaftskamerad Kevin Detloff darf sich heute bereits zum fünften Mal das FuPa-Dress überstreifen. Und das sicherlich zurecht. Auch der 25-jährige Defensivspezialist vom SV Niedernhausen wusste am Wochenende zu überzeugen und hielt hinten die Schotten dicht.

Gleiches gilt freilich für den Schwanheimer FuPa-Dauerabonnenten Patrick Hinrichsen, der die Germania-Hintermannschaft beim sensationellen 3:1-Derbyerfolg gegen Oberliederbach vorbildlich anführte und vor allem in der zweiten Spielhälfte zu überzeugen wusste. Eine starke Leistung des Schwanheimers und seiner Truppe - und ein erneuter Paukenschlag in Sachen Klassenerhalt!

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle aber auch den Watzenborner Teutonen Andre Marius Jörg, der nach dem 3:0-Sieg gegen Eddersheim die meisten Teutonen-Stimmern auf sich vereinen konnte und defensiv ebenfalls nichts anbrennen ließ.

Mittelfeld: Das Herz des FuPa-Mittelfeldes trägt heute einen frischen Blau-Weiß-Anstrich, denn mit Jens Bretthauer sowie Zafer Sancak haben es gleich zwei Schwanheimer in die FuPa-Schaltzentrale geschafft - wobei insbesondere Bretthauer mit seinen beiden Buden zum "Man of the match" gegen Oberliederbach avanzierte.

Gut drauf war am 27. Spieltag aber auch der Braunfelser Alit Usic, der beim wichtigen 1:1 gegen Eddersheim einen bärenstarken Tag erwischte und seinen Farben nach nur 42 Sekunden in Führung brachte! Dies sollte natürlich nicht die einzige nennenswerte Offensiv-Aktion des Schloßstädters bleiben - an dem etwas unglücklichen Remis (Eigentor durch Mannschaftskollege Patrick Jung) konnte allerdings auch Usic letztendlich nichts ändern.

Und dann wäre da freilich noch der dritte Niedernhausen-Star im Bunde: Maximilian Gossner. Gegen den SC Waldgirmes brachte der Zentral-Akteur eine überzeugende Vorstellung auf die Grünfläche und wurde entsprechend mit dem Großteil der SVN-Stimmabgaben belohnt!

Sturm: Beim souveränen 6:2-Triumph des 1. FC Viktoria Kelsterbach gegen eine erschreckend machtlose Eintracht aus Wetzlar besorgte Offensiv-Ass Jonas Scheitza gleich drei Treffer! Damit kommt der Viktoria-Stürmer nunmehr auf satte elf Saison-Buden in nur 18 Spiele - und natürlich auf seinen ersten "Elf der Woche"-Einsatz!

Mit dabei ist derweil auch das Schröcker Angriffsduo Matthias Pape/Andreas Schoch. Beim 2:1-Sieg gegen Biebrich riefen beide Akteure eine starke Leistung ab - vor allem Goalgetter Pape glänzte mit seinen beiden Treffern, welche den Marburgern letztendlich einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf bescherten!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 015.4.2015, 06:30 Uhr
Chris NemethAutor