2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Gruppenliga: Spvgg. Eltville gegen SV Niederseelbach abgebrochen

Nach Ampelkarte für die Gäste beendet der Referee das Spiel vorzeitig

Eltville. Die Gruppenliga-Partie zwischen der Spvgg. Eltville und dem SV Niederseelbach ist am Freitagabend beim Stand von 0:0 in der 74. Minute abgebrochen worden. Was war passiert?

Kevin Detloff, beim SVN Spieler und Vorsitzender, hatte die Gelb-Rote Karte gesehen. Beim Verlassen des Platzes habe er „vielleicht in der Emotion ein bisschen lauter gesagt: ‚Das ist so schlecht, was du da machst. Wir reden nachher vor der Kabine‘“, schildert Detloff, der nach der Abbruch-Entscheidung „noch immer fassungslos“ war und unterstreicht: „Es ist aber völlig absurd, dass ich jemals einen Spieler oder Schiedsrichter bedrohen würde. Geschweige denn Schläge androhen würde. Tatsächlich ging es mir nur darum, später mit ihm zu sprechen, warum ich Gelb-Rot bekommen habe.“

Klassenleiter Dirk Webert bestätigt derweil, dass der Grund für den Abbruch war, dass „sich der Schiedsrichter bedroht fühlte“. Die ausführlichen Stellungnahmen hat der Wiesbadener Kurier (Plus-Text) zusammengetragen. Dort ist auch geschildert, welche Kernfrage nun auf das Sportgericht zukommt.

Aufrufe: 01.10.2023, 16:26 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor