2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Gruppenligist SV Niederseelbach und der A-Ligist SV Heftrich haben sich auf einen zukünftigen Zusammenschluss geeinigt.
Der Gruppenligist SV Niederseelbach und der A-Ligist SV Heftrich haben sich auf einen zukünftigen Zusammenschluss geeinigt. – Foto: Jochen Haupt (Archiv)

Nächste Spielgemeinschaft im Rheingau-Taunus

Der SV Niederseelbach und der SV Heftrich sind sich einig, in Zukunft die Kräfte zu bündeln

Rheingau-Taunus. Im Kreis Rheingau-Taunus bahnt sich die nächste Spielgemeinschaft an. Gruppenligist SV Niederseelbach (Fr., 20 Uhr, gegen Unterliederbach) und der am Wochenende spielfreie A-Ligist SV Heftrich haben sich darauf verständigt, in der Saison 2024/25 gemeinsame Sache zu machen. Bei den Frauen und im Nachwuchsbereich bilden beide Clubs bereits gemeinsame Teams

Der Niederseelbacher Vorsitzende Kevin Detloff und Heftrichs Vorstandsmitglied Michael Krause äußern sich im Plustext des Wiesbadener Kurier über die Beweggründe, jetzt auf allen Ebenen zusammenzugehen. Ferner erläutern sie Hintergründe zur Trainerplanung und der Liga-Einstufung der zweiten Mannschaft im Hinblick auf die künftige Spielgemeinschaft, die noch eine Hürde zu nehmen hat, bevor sie nächste Runde tatsächlich an den Start gehen kann. Auf den Spuren der SG Hohenstein, der SG Bad Schwalbach/Langenseifen und des FC Waldems, die in den vergangenen Jahren Allianzen entsprangen.

Aufrufe: 022.2.2024, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor