2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: Dechert zum Elften!

+++ Alvarez und Hinrichsen mit FuPa-Dauerabo in diesem Jahr +++ Breidenbach-Star bereits mit achtem FuPa-Auftritt, Gießens Dechert mit 11 Nominierungen +++

Die Zeitumstellung am Wochenende haben einige Verbandsliga-Akteure scheinbar problemlos weggesteckt. Zumindest unsere heutige "Elf der Woche" für die Verbandsliga Mitte ist auch diemal wieder gespickt mit Ballkünstlern, die es am vergangenen Wochenende richtig krachen ließen. Ordnet man die heutigen Gewinner nach Vereinen, darf sich einmal mehr die Schwanheimer Germania freuen, die nach dem wackeren 1:1 gegen Gießen auf gleich drei Nominierungen kommt. Direkt dahinter folgen die beiden Marburger Vertreter FV Breidenbach und FSV Schröck, die immerhin noch zwei Recken in die Ehren-Auswahl entsenden dürfen. Kelsterbach und die drei Mittelhessen-Teams aus Waldgirmes, Gießen und Watzenborn-Steinberg runden unser virtuelles Aufgebot mit jeweils einem Schlachtenbummler ab.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Schwanheims Pablo Alvarez ist nicht mehr aus dem FuPa-Kasten rauszulocken. Seine heutige vierte "Elf der Woche"-Berufung ist bereits die dritte Nominierung in Folge - eine rekordversdächtige Leistung auf Position 1! Eine starke Leistung lieferte der 26-jährige indes auch am Wochenende ab. Beim 1:1-Remis gegen den VfB Gießen sicherte der Keeper seinem Team einige Male den Punkt, lediglich in der 14. Minute musste sich Alvarez dem Lahnstädter Hendrik Dechert geschlagen geben.

Abwehr: War das Lob für Pablo Alvarez aufgrund seiner dritten Folge-Nominierung sicherlich schon angemessen, fehlen einem für seinen Mannschaftskameraden Patrick Hinrichsen fast schon die Begrifflichkeiten! Der Schwanheimer Defensiv-Spezialist schafft heute schon zum fünften Mal in Serie den Sprung in die FuPa-Elf. 2015 scheint jedenfalls ganz nach dem Geschmack des Germania-Hintermanns zu sein, der am Wochenende seinen Teil zum verdienten Unentschieden in Gießen beitrug. Vor allem in Halbzeit zwei biss sich der VfB die Zähne am Schwanheimer Abwehr-Bollwerk aus.

Verdient ist diesmal aber auch der Auftritt des Teutonen Patrick Neubert, der sich sein "Elf der Woche"-Debüt beim soliden 2:0-Erfolg in Unterliederbach verdiente. Beim 18. Saisonsieg der Watzenborner machte Neubert nicht nur hinten eine gute Figur, sondern besorgte im Angriff auch noch seinen vierten Saisontreffer!

Und dann wäre da natürlich noch Schröcks Ivo Pfalz, der beim wichtigen Sieg gegen Dorndorf über 77 Minuten alles gab, ehe er von seinem Trainer aus taktischen Gründen vom Platz genommen wurde. Für ihn kam der offensiver ausgerichtete Daniel Wolf und am Ende wurde dieser Mut aus Schröcker Sicht mit dem Siegtreffer in der 88. Minute belohnt. Ivo Pfalz, der während seiner Einsatzzeit gute Vorarbeit leistete, belohnen die FuPaner derweil mit seiner zweiten Nominierung in diesem Jahr.

Mittelfeld: Die FuPa-Schaltzentrale wird heute vor allem von Barbaros Koyuncu geprägt, der zum fulminanten 5:2-Triumph seines SC Waldgirmes gleich drei Buden beisteuerte. Koyuncus Tore markierten in Oberliederbach die Wende für die sagenhafte Aufholjagd der Lahnauer!

Gut drauf war am Samstag auch der dritte Schwanheimer im Bunde: Zafer Sancak kam zwar auf nur eine knappe halbe Stunde, die er in Gießen auf dem Platz stand - das reichte diesmal aber scheinbar völlig aus, um die Wähler von sich zu überzeugen.

Überzeugend war derweil auch die Darbietung von Breidenbachs Simon Reiprich, der beim 4:0-Erfolg gegen Niedernhausen immer wieder wichtige Akzente setzen konnte und sogar für eine Torvorlage zu haben war.

Doch was wäre unsere Wochen-Elf ohne unseren "Mr. FuPa"? Klar, Hendrik Dechert (VfB Gießen) hat mal wieder zugeschlagen und feiert heute schon seine elfte Berufung in den FuPa-Kader. Respekt hierfür - und Respekt auch für Decherts Auftritt beim 1:1 gegen Schwanheim. An der Leistung des 23-jährigen lag das aus Gießener Sicht eher maue Abschneiden am 26. Spieltag sicherlich nicht.

Sturm: Dieser Mann ist kaum zu stoppen - und er ist zurecht einmal mehr in unserer "Elf der Woche" vorzufinden: Verbandsliga-Top-Torjäger und FV-Goalgetter Felix Baum!

Niedernhausen schoss Breidenbachs Tor-Granate Baum sozusagen im Alleingang ab - alle vier FV-Buden nahm der brandgefährliche Stürmer auf seine Kappe!

Nicht ganz so hemmungslos war da schon der Auftritt von Schröcks Matthias Pape, dem gegen Dorndorf aber immerhin das wichtige Tor zum 1:1 gelang. Ganz und gar torlos blieb derweil Julien Antinac vom Primus Viktoria Kelsterbach - ein starker Auftritt muss allerdings auch nicht immer mit einem Treffer belohnt werden. Und auch ohne Antinacs zwölftes Saisontor konnte der Tabellenführer in Biebrich ja siegreich vom Platz gehen (2:0).


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 01.4.2015, 07:00 Uhr
Chris NemethAutor