2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Orlen schießt sich zum letzten Saisonsieg: Ein 3:1 gegen Idstein reicht um die Vizemeisterschaft perfekt zu machen.
Orlen schießt sich zum letzten Saisonsieg: Ein 3:1 gegen Idstein reicht um die Vizemeisterschaft perfekt zu machen.

Vizemeister siegt zum Abschluss

Schlusslicht verabschiedet sich mit Sieg +++ Frauenstein verliert erneut +++ Bierstadt hält die Liga +++ 26. Spieltag der U17 Gruppenliga WI

Verlinkte Inhalte

Region. Genau wie die Orlener A-Jugend wird auch die B-Jugen Vizemeister der Gruppenliga. Dafür gewann man zum Saisonabschluss gegen Idstein. Der Meister aus Frauenstein verschenkte erneut Punkte, denn gegen Kellerkind Weilbach unterlag man mit 1:0. Da auch Bierstadt drei Punkte geholt hat, müssen sich die Weilbacher jedoch aus der Gruppenliga verabschieden. Der Tabellenletzte aus Sonnenberg darf sich am letzten Spieltag über einen Sieg gegen Kelkheim II freuen.

Spvgg Sonnenberg - SG Kelkheim II 4:3
Wer hätte das gedacht? Kelkheim verliert gegen Schlusslicht Sonnenberg seinen dritten Platz. Kelkheim ging zwar durch ein Eigentor (5.) früh in Führung, doch der Außenseiter drehte das Spiel durch Treffer in der 18. und 35. Minute. Kurz danach war es allerdings Lennard Pfeiffer (38.), der für Kelkheim ausglich. In der zweiten Hälfte gab es das gleiche Spiel: Sonnenberg geht in der 66. Minute erneut in Führung, doch wieder war es Pfeiffer (70.), der für die Gäste ausglich. In der letzten Minute war es schließlich Niklas Emig (80.), der den Sonnenberger Siegtreffer erzielte.
FC Bierstadt - JSG Hintertaunus 4:1
Bierstadt darf sich gegen Hintertaunus über den Klassenerhalt freuen. Nachdem die Gäste durch Fabio Dornheim (8.) früh in Front gingen, glich Bierstadt in der 27. Minute durch Mika Hänsel aus. In der 57. Minute drehte der FCB das Spiel zu seinen Gunsten, ehe man in der 72. und 74. Minute die finalen Buden zum 4:1-Sieg erzielte. Mit 29 Punkten steht Bierstadt nun auf dem elften Platz, während Hintertaunus auf dem achten Platz bleibt.
Germania Weilbach - SV Frauenstein 1:0
Nachdem der neue Meister Frauenstein schon letzte Woche gegen Bierstadt verloren hat, unterlag man nun auch der Germania aus Weilbach mit 1:0. Das goldene Tor zum Sieg der Gastgeber fiel erst spät in der 70. Minute. Es war gleichzeitig der letzte Weilbacher Treffer, denn der Abstieg konnte nicht mehr abgewendet werden. Somit sagt die Germania Adieu und spielt nächste Saison in der Kreisliga. Frauenstein darf sich trotz den zwei Niederlagen auf den Sommerurlaub freuen, denn schon bald startet die Vorbereitung auf die Verbandsliga.
SG Orlen - JFV Idstein/Waldems 3:1
Auch wenn es nicht mehr viel brachte, gewann der Vizemeister Orlen auch gegen die Idsteiner. Jan Löber (27.) brachte die Gastgeber in der ersten Hälfte in Front. Nick Jarzombek (51.) erhöhte auf 2:0, ehe Hamza Kaymak (71.) auf 2:1 verkürtzte. Arian Shoaibi machte schließlich durch seine Bude in der letzten Minute alles klar. Orlen wird also mit zwei Punkten Rückstand hinter Frauenstein Vizemeister der U17 Gruppenliga WI. Idstein verabschiedet sich als Tabellenneunter aus der Saison.
Aufrufe: 02.6.2019, 14:00 Uhr
Ramy KatitAutor