2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
Hohensteiner B-Jugend feiert die Meisterschaft und den damit verbundenen Gruppenligaaufstieg
Hohensteiner B-Jugend feiert die Meisterschaft und den damit verbundenen Gruppenligaaufstieg – Foto: Christian Schulze

B1 des JFV Hohenstein gewinnt Endspiel und wird Meister

+++ 6:5 n.E. gegen Johannisberg +++ packendes Endspiel in Schlangenbad +++ Gruppenliga Aufstieg perfekt +++ nahezu perfekte Saison gespielt

Hohenstein. Die harte Arbeit in den Trainingseinheiten hat sich bezahlt gemacht, Hohensteiner B-Jugend am Ziel ihrer Träume. Immer das grosse Ziel vor Augen konnten sich die Trainer Steffen Arndt, Ronny Richter und Christian Schulze über eine hohe Trainingsbeteiligung freuen die am Ende mit dem Titel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga belohnt wurde.
Mit nur 1 Remis bei 15 Siegen kann man von einer nahezu perfekten Saison reden. Jenes Remis resultierte aus der schlechtesten 1.Halbzeit der ganzen Saison beim Gastspiel in der Hinrunde beim JFV Taunusstein II. Mit 0:2 lag man in Neuhof zum Pausentee völlig verdient hinten, doch die Kabinenpredigt der Trainer die man wahrscheinlich auch in Hohenstein hören konnte trug Früchte. Nach einer Energieleistung konnte man mit dem letzten Angriff noch das Remis retten.
Nicht zuletzt dieses Spiel zeigte den Jungs um die Kapitäne Tim Beerenwinkel (Torschütze zum 2:2) und Leo Blenske das man seine Ziele nur erreicht wenn man jedes Spiel mit 100% Einsatz angeht.

Schlangenbad. In einem unglaublich spannenden Endspiel setzte sich die B1 des JFV Hohenstein am vergangenen Freitag mit 6:5 nach Elfmeterschießen durch. Wenngleich so ein Elfmeterschießen immer etwas Glück benötigt so ist dieser Erfolg mehr als verdient.

– Foto: Andrea Haas


Im ersten Durchgang tasteten sich beide Teams noch etwas ab, nennenswerte Torchancen blieben Mangelware. Das änderte sich im 2.Durchgang als das Trainertrio Arndt/Richter/Schulze etwas offensiver umstellte. Spielmacher Jannik Hösch wurde von der defensiven Sechs auf die Zehn gezogen, Dennis Kaltwasser als alleinige Sechs vor der Abwehr.
Eine Umstellung mit der der Gegner aus Johannisberg kaum zurecht kam. Fortan brannte es immer wieder lichterloh im Strafraum der Rheingauer, doch trotz vieler hochkarätiger Chancen blieb der Kasten wie vernagelt. Irgendwie schaffte es der Gegner doch immer wieder war ein Fuß, Kopf oder die Hand des Keepers dazwischen zu bekommen.
Somit ging es in die Verlängerung, und dort musste man nach dem ersten kleineren Fehler in der Hintermannschaft den völlig unerwarteten Rückstand hinnehmen. Doch aufgeben ist für die Jungs um Kapitän Leo Blenske keine Option. Kaum 5 Minuten später und in Unterzahl (Leo bekam nach einem harten Foul eine 5 Minuten Strafe) erzielte Florian Blüher nach starker Vorarbeit von C-Jugendspieler Justin Denzer den umjubelten Ausgleich.
Als Kapitän Leo Blenske 3 Minuten vor Schluss nach einem Freistoss von Jannik Hösch das 2:1 erzielte kannte der Jubel keine Grenzen mehr, leider wurde dieser jäh vom guten Schiedsrichtergespann unterbrochen. Das Tor wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben.

– Foto: Andrea Haas


So musste der ultimative Showdown, Elfmeterschießen, für die Entscheidung herhalten. Und hier behielten die Schützen des JFV Florian Blüher, Justin Denzer, Sören Graf, Leo Blenske und Jannik Hösch die Nerven und Keeper Dustin Blüher erledigte den Rest indem er den 2. Elfmeter der Johannisberger famos entschärfte.
Nach dem letzten verwandelten Elfmeter entlud sich die ganze Anspannung, der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Glückwunsch Jungs, das habt ihr euch mehr als verdient. Ihr könnt stolz auf euch sein!!!

Meisterkader: Dustin Blüher (11 Einsätze/ 0 Tore/ 0 Vorlagen), Hauke Wagner (1/0/0), Jan Proff (1/0/0), Mert Akdag (2/0/0), Tim Becker (2/1/0), Mauro Becker (12/2/2), Tim Beerenwinkel (10/1/0), Leo Blenske (13/11/8), Florian Blüher (12/8/0), Manuel Böttcher (8/4/2), Justin Denzer (2/0/2), Lennard Dick (4/3/2), Janosch Gilbert (11/0/1), Sören Graf (9/5/3), Luca Grund (12/2/5), Cedric Höhler (10/2/2), Jannik Hösch (13/11/20), Dennis Kaltwasser (13/1/1), Adin Lozic (1/0/1), Paul Mayer (8/4/5), Firouz Nasiri (11/3/3), Marlon Preis (2/0/1), Elias Schön (11/1/1), Justin Schuy (1/0/0), Alex Spirer (2/2/0)

Aufrufe: 011.6.2019, 21:53 Uhr
Christian SchulzeAutor